Was darf mein MBtrac 1000 noch kosten
#1

Hallo,
was darf ein 83er 1000er kosten?
7800 Betriebsstunden.
Wenig Rost.
Front Zapfwelle und Hydraulik.
3 DW Steuergeräte und Industriefrontlader
Reifen vorne und hinte 85%
Gepflegter Zustand.

Hat jemand ne Hausnummer für mich?
Zitieren
#2

...mal ganz grob und kurz u. knapp aus der Ferne: 12-18kShy

greetzWink
Zitieren
#3

Meinst du was er kosten "darf" oder kostet?!

Sieh mal den an:

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/merc...ml?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelDescription=1000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=AgriculturalVehicle&segment=Truck&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false
Zitieren
#4

Hallo Alex

Was in den Börsen steht sind doch Angebotspreise, welche nicht immer gezahlt werden. Eine grobe Orientierung gibt das große Auktionshaus.....

Gruß Jan
Zitieren
#5

(18.12.2013, 11:11)Brüllrohr67 schrieb:  ...mal ganz grob und kurz u. knapp aus der Ferne: 12-18kShy

greetzWink

halt ich für viel zu niedrig.
davon würd ich mir zwei, drei stück sofort kaufen!

lg thomas
Zitieren
#6

Hallo

Also ich denke mit FL so um die 17 - 20t!

Also so falsch liegt Thorsten da nicht, und in erster Linie kommt es auf den individuellen Zustand an!

In den letzten Jahren sieht man doch immer wieder das speziell Tracs sehr über Wert angeboten werden! Natürlich wächst die Fangemeinde und der Tracvirus breitet sich aus. ABER man sollte doch am Teppich bleiben, wir reden hier von 25 Jahre alten Maschinen, die eh schon deutlich mehr Wert sind als vergleichbare Fremdmarken dieser Zeit!

Also wer denkt ich verkauf meinen alten Trac und bin mal schnell um 30t reicher der ist denke ich auf dem Holzweg!

Man muss auch immer mit einkalkulieren was man in so einen Trac hineinsteckt bis dann mal alles Passt, weil irgendwelche Mängel tauchen ja immer auf!

Lg Peter
Zitieren
#7

(18.12.2013, 15:53)1000er schrieb:  
(18.12.2013, 11:11)Brüllrohr67 schrieb:  ...mal ganz grob und kurz u. knapp aus der Ferne: 12-18kShy

greetzWink

halt ich für viel zu niedrig.
davon würd ich mir zwei, drei stück sofort kaufen!

Moin! Denn mal los, wieviele willst Du?Tongue
Gruss Carsten
Zitieren
#8

Moin Carsten, versprech nicht zuviel, denn ich denke 1000ér (ohne Name) meint nur tracs in vergleichbarem Zustand und Ausstattung.

Nun zum trac:

Wenn der Zustand gut ist, und auch kein Reparaturstau vorhanden ist, dann ist die erste Zahl wohl eine 2.

Grobe Richtung würde ich aber ohne mehr zu kennen von 17-24000 € ansetzen.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

Moin!
@ Hartmut: Nicht ich nehme den Mund zu voll, sondern ich wollte nur davor warnen, "blind" für den genannten Kurs einen Trac zu kaufen, denn, und da stimme ich Peter vollstens zu, die Tracs haben in ihren 25 bis mittlerweile 30 Lebensjahren doch schon so einiges mitgemacht... und das da doch die eine oder andere Reparatur ansteht, das sollte jedem klar sein!
Gruss Carsten
Zitieren
#10

(18.12.2013, 16:31)Hartmut schrieb:  Wenn der Zustand gut ist, und auch kein Reparaturstau vorhanden ist, dann ist die erste Zahl wohl eine 2.

Gruss Hartmut admin

...illusorisch sage ich - noch! Über 20k für einen ´83 1000er durchzusetzen ist sehr sehr schwierig - um nicht zu sagen fast unmöglich...! Es haben vereinzelt Leute für einen recht ordentlich Restaurierten in dem Bj. das bekommen! Aber die Jungs kannste auch zählen...


greetzWink
Zitieren
#11

Thorsten,

Wenn der Zustand und die Ausstattung passt, dann wird das Geld bezahlt, da spielt das Baujahr dann absolut keine Rolle.
Es ist nunmal ein Seitenschalter!

(18.12.2013, 17:10)Brüllrohr67 schrieb:  Es haben vereinzelt Leute für einen recht ordentlich Restaurierten in dem Bj. das bekommen! Aber die Jungs kannste auch zählen...

Vor sowas steht dann mindestens eine 3 vor beim Preis... Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#12
YTRAC04 

Moin ,

alos was die Preisvorstellung von Gebrauchttraktoren betrifft die in den 80ern als gute Traktoren bekannt waren , finde ich sowieso schon ehrlich gesagt unverschämt !!! Klar hat der Mb trac durch seine Geschichte und seine damalige ungewöhnliche Bauart viel Aufmerksamkeit erlangt aber dennoch sollte man da nicht übertreiben, denn egal ob Mercedes,Deutz.... oder Fendt. kommen bei jedem Trecker in dem Alter Reparaturen , die gemacht werden müssen. Ist ja auch verständlich denn sie sind ja auch gebraucht. Also da kann ich nun wirklich nicht verstehen wie man einen Trecker mit 10.000 h zu einem damaligen fast Neupreis anbieten kann.

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#13
ZTRAC15 

Hallo zusammen,

ich beobachte die 1000er schon eine Weile da ich mich, wenn mein 800er Mittelschalter fertig ist, vielleicht verändern möchte. Ich habe eine Reparaturleiche gezogen und stelle jetzt fest das die Reparaturen ebenso kostenintensiv ausfallen wie die Anschaffung! Also zum Thema, die 1000er werden def. zwischen 17 und 22T gehandelt. 13-15T möchte ich schon für meinen Mittelschalter haben, allerdings mit werkstattüberholtem Motor, neuem Lack und Elektrik. Auch die Hydraulik ist dann im wesentlichen neu, wie auch nahezu alle Nebenaggregate! Also einen 1000er in einigermaßen Zustand für 13T zu bekommen halte ich für ein Märchen, auch wenn ich mich freuen würde.

Gruß,

Arnd
Zitieren
#14

...Arnd, du möchtest für deinen MS 13-15k haben, ob man es dir zahlt steht noch auf einem ganz anderen Blatt Papier...Rolleyes

@Hartmut: Die Diskussion darüber hier u. anderswo ist schon fast so alt wie Menschheit selbst...
denn es sind nun mal die Gesetze des Marktes, oder aber die List der Käufer die so ein Preisgefüge/-differenz festlegen wie es ist...

greetzWink
Zitieren
#15

(18.12.2013, 16:31)Hartmut schrieb:  Moin Carsten, versprech nicht zuviel, denn ich denke 1000ér (ohne Name) meint nur tracs in vergleichbarem Zustand und Ausstattung.

Nun zum trac:

Wenn der Zustand gut ist, und auch kein Reparaturstau vorhanden ist, dann ist die erste Zahl wohl eine 2.

Grobe Richtung würde ich aber ohne mehr zu kennen von 17-24000 € ansetzen.

Gruss Hartmut admin

so isses, Hartmut.
wenn die angegeben Attribute des Schleppers der Realität entsprechen, also echt gepflegt, mit der Ausstattung, dann würd ich sagen nehm ich fünf von der sorte für 12-18tsd euro.......
besser könnt ich mein Geld grad nicht anlegen, dass mein ich völlig ernst.

bei uns in der gegend is es grad so das unter 15000 euro kein einziger vernünftiger allradschlepper im Bereich zwischen 70-110 PS mehr den Besitzer wechselt weil jeder einen haben will und wenn er damit nur 10 ster holz im jahr macht. dabei spielt das bj und die marke nicht die entscheidende rolle...
das Geld sitzt locker weil die zinsen am boden sind und viele fangen an mit schleppern zu spekulieren. das treibt die preise in die höhe, bei allem was nen Stern hat sowieso.
wertverlust bei so ner Maschine gleich null, eher andersrum.


lg
thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste