Suche 2 Zylinder Fronthydraulik für große Baureihe
#1

Hallo,
ich suche für meinen MB trac 1800 eine 2 Zylinder Fronthydraulik. Kann auch ein Nachbau sein z.B. BAAS. Hauptsache man kann die Unterlenker abnehmen.
MFG
Stefan
Zitieren
#2

Hallo ich bin mir eine Original Fronthydraulik am Nachbauen.Mann kann die Unterlenker verstellen und auch Abnehmen. Mit zwei Zylindern. Und auch die Hydraulikanschlüsse habe ich so machen lassen wie beim Original.
Zitieren
#3
Strac 

Hallo,

mein Vorgänger kempffa und ich, sind uns soeben jeweils 1 Fronthydraulik für die große Baureihe am nachbauen. Da wir beide vom Fach sind (Fahrzeugbau und Produktentwicklung) können wir ohne weiteres sagen das diese mind. die Qualiät vom Original erreichen werden.

Bei Interesse einfach melden!


Hier noch ein Bild
.jpg Fronthydraulik_grosse_Baureihe.jpg Größe: 55,35 KB  Downloads: 88
   
Gruß Uli
Zitieren
#4

Servus,

ich will zwar meine Stückzahlen nicht unnötig in die Höhe schrauben - aber inzwischen habe ich bereits mehr als 10 der Dinger nachgebaut. Verkaufen tue ich sie fast zum Selbskostenpreis (ein bisschen Handlingszuschlag muss sein). Lohnen tut sich das ganze aus meiner Sicht erst ab einer Stückzahl von 3, besser noch bei 5 oder mehr. Ich fahre dager immer diese Losgrößen - aktuell wäre ein Exemplar noch zu haben. Hat man hat eine Schlosserei und benötigt das Restmaterial sowieso wieder kann man natürlich auch mit 1 oder 2 Stück wirtschaftlich etwas machen. Wobei die Brennteile bei größeren Stückzahlen natürlich deutlich günstiger je Exemplar werden..

Gegenüber dem Original ist meine Variante etwas Robuster und die Zylinder entsprechen dem Standard in Durchmesser, Hüben und Gabeln. Keine Sondergabeln, 63er Durchmesser etc. den man sich etxtra machen lassen muss.

Ach ja: Die Schlauchverlegung ist sehr nah am Original und die Federn für den Oberlenker gibts bei mir auch mit dabei.

Siehe auch:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=12899&page=13

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=12899&page=14

Die Qualität des Originals ist auch bei mir übertroffen - allerdings halte ich das Original aus diesem Gesichtspunkt auch nicht für die erste Wahl.


Bei Interesse einfach per PN kontaktieren.

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste