Habt ihr Ideen wie ich meinen Mb-Trac 800 auffrischen kann?
#1
YTRAC04 

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen MB 800 Mittelschalter etwas aufzufrischen. Habt ihr ein paar Ideen für mich wie ich ihn noch ein wenig Modernifizieren und verbessern kann???

mfg Chris
Zitieren
#2

Hallo Chris,

fahre auch einen MS. Was stellst Du Dir unter auffrischen vor? Vielleicht solltest Du ein paar Bilder von ihm einstellen.

Abgesehen vom Rost im unteren Bereich der Kabine habe ich einen neuen Dachhimmel eingebaut und die Rollplane der Rückwand gegen ein Ausstellfenster ausgetauscht. Zudem habe ich Arbeitsscheinwerfer hinten und eine Drehleuchte installiert. Auf der Hilfsladefläche habe ich eine Werkzeugkiste montiert, insbesondere für die Waldarbeit.

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren
#3

...versuch´s mal mit ´ner guten Schleifpolitur für die äußeren Verwitterungen. Wirkt manchmal Wunder...Shy

greetzWink
Zitieren
#4

Ja also arbeitsscheinwerfer hab ich schon. Aufstellender hinten und Werkzeugkiste auch. Aber weis nich am liebsten würde ich ihn etwas leiser im Innenraum haben wollen und vielleicht die Schaltung seitlich aber das wird denke ich ohne riesig großen Aufwand nicht machbar sein.
Zitieren
#5

(20.11.2013, 23:07)chris23 schrieb:  ... und vielleicht die Schaltung seitlich aber das wird denke ich ohne riesig großen Aufwand nicht machbar sein.

Hallo Chris.

Erstmal Willkommen bei trac-technik.de .

Einen Mittelschalter auf Seitenschaltung umbauen ist zwar mit großem Aufwand möglich, aber verzeih mir die Worte, total hirnrissig. Genauso, wie ein Mittelschaltergetriebe in einen Seitenschalter zu bauen. Beides gibt´s aktuell im Netz zu "bestaunen".

Sowas ist für mich, wie eine milchgebende Henne oder eierlegende Kuh und im Verkaufsfall keinesfalls wertsteigernd.

Mein Rat: Lasse Deinen trac weitestgehend original. Wenn Du aufhübschen möchtest, würde ich eher über ein "Update" zum 900er Mitteschalter, zumindest motormäßig nachdenken. Sprich einen Turbolader nachrüsten.

Andersrum: Wenn Dir die Seitenschaltung so wichtig ist, wäre es zu überlegen und wirtschaftlich sicherlich sinnvoller, dass Du den Mittelschalter in einen Seitenschalter umsetzt, weil aus Deinem Mittelschalter wird auch mit umgebautem Getriebe nie ein "Seitenschalter" werden.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#6
XTRAC15 

Hallo André,

ja ich bin schon davon abgekomm, denn gerade an der schaltung sollte man nicht rumbasteln. Und einen Turbo habe ich schon drauf gebaut:-)

mfg chris
Zitieren
#7

Ok danke für die Tipps das Probier ich mal aus. bis jetzt ist die Lautstärke nämlich echt nervig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste