Maisernte 2013
#1

Moin dachte mir vielleicht ,hat ja jemand Bilder Kurzgeschichten ,Fragen die er hier einstellen möchte .
Zitieren
#2

...langeweile??Big GrinBig Grin

greetzWink
Zitieren
#3

Langeweile während der Maiszeit? Geht doch nicht. Stefan, ich habe noch Adressen von Leute, wo du beim Schrauben aushelfen kannst. Samstag ist es ja soweit! Tongue

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#4

Moin nee Langeweile was ist das ?
Dachte nur es wäre vielleicht mal interessant für " neue " für die es die erste oder zweite Saison ist. Und nicht schon die 30 wie bei mir .
Hatte am Wochenende schon meinen ersten Einsatz,und ab morgen geht es voll los .. also munter bleiben bis die Tage . Und schön aufpassen und in der Ruhe liegt die Kraft...
Häckslerfahrer = Bitte kein Mais, bei Verstopfung in die laufende Maschine schieben !
Zwischenwagenfahrer = Bitte bedekt das Gewicht ,was grade zu Anfang der Saison bei grünen Mais auf dem Wagen ist ..
Walzschlepperfahrer = Immer schön auf das Kantenpersonal achten ,nicht das beim Abendbrot nur noch ein platter Hut von Opa mit am Tisch sitzt Wink
Viel spaß hier noch ein paar Beispiele http://www.harries-lu.de/fotos/?album=1&gallery=5 http://www.harries-lu.de/fotos/?album=1&gallery=4&nggpage=2
Zitieren
#5

Servus,
dadurch, dass ich in den Zwangsurlaub geschickt wurde, haben wir schon mal beim "zaigl" letzte Woche begonnen mit der Silage. Wenn ich Wartezeit habe, mach ich ab und an ein Bild, wie sich der Trac mit den "Stufenlosen" schlägt.
Kommentar eines John Deere - Fahrers an der BGA: "Kannst vor mir rausfahren, bist eh schneller als ich ."

Gruß

Klaus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#6

So, viel Zeit war nicht zum fotografieren.
Mein Favorit ist aber das Bild vom Fendt mit Servicewagen der Baywa.
Mit dem Case ist mir Peter entgegengekommen.

Gruß

Klaus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#7

Serwus Klaus.

Schöne Bilder.
da nutzt du deine "Freizeit" ja sinnvoll :-D

ein Bild mit Trac und vollem Hänger wär no a Sach :-D

Gruß

Andy
Zitieren
#8

So, am Samstag wurde der Kehrmaschinenfahrer zwecks geringer Arbeitsauslastung von mir kurzerhand als Fotograf rekrutiert, um die Geschehnisse festzuhalten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#9

Na dann will ich auch mal ein paar "Impressionen" meiner 14 Tage Maiszeit hier einstellen.

Die ersten 2 Tage liefen echt prima. Alles trocken und alles befahrbar!
Doch dann kamen innerhalb 2 Tagen knapp 60 Liter Wasser von oben, den Rest könnt ihr euch denken... Big Grin

Trotz allem muss ich sagen, lief mein trac nun mit den Frontgewichten und dem Hawe Häckselwagen sehr schön über und durch die nassen Löcher.
Das Seil musste meist nur angehangen werden, um andere Kollegen zu bergen... Big Grin

Man beachte auch die Fotos mit den Fahrspuren, in denen innerhalb von 15-20 Minuten Zentimeterhoch das Wasser stand!

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
                   
                   
                   
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de...subgallery&id=53422
Zitieren
#11

das frontgewicht vom jonny ist ja mal äusserst cool!!!
gruss steffen
Zitieren
#12

...die R-Serie insgesamt sind schon "coole Fahrzeuge"!

greetzWink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von spl-bua
21.01.2013, 09:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste