Suche Rungenwagen
#1

Hallo Kollegen
Ich suche für den Holztransport einen Rungen Anhänger
entweder Tandem oder auch gerne einen ausziehbaren 2-Achser.
Er soll eine Druckluftbremsanlage besitzen und eine Zulassung für mindestens 40km/h, da Zugfahrzeug ein Unimog.

Gruß
Johannes L.
Zitieren
#2

Hallo Johannes.

Zanner Fahrzeugbau hat aktuell einen gebrauchten 2-Achs-Kurzholzanhänger ausgeschrieben.

http://www.zanner-fahrzeugbau.de/index.p...om_content&view=article&id=166:2-achs-kurzholz-anhaenger&catid=20:aktuelle-angebote&Itemid=6

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

Hallo
Ich habe auch schon über solche Kurzholz-LKW-Anhänger nachgedacht. Aber 6Tonnen Leergewicht ist schon ein Wort.
Dies soll für mich ja auch als Art Rückewagenersatz herhalten, da ich mit dem Aufbaubagger auf dem Unimog das Holz im Wald verlade und damit transportieren möchte.
Zugfahrzeug ist mein U1000 mit Schaeff Aufbaubagger AT16, Kampfgewicht 7tonnen.
Nicht dass das alles im Wald zu schwer wird, alleine schon leer.

Für Hilfe und Ratschläge bin ich jederzeit dankbar

Gruß Johannes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste