Schwere Lenkung bei Frontladerarbeiten in meinem MBtrac 800 MS
#1

Hi Leute,

habe am Samstag mal wieder meinen Stoll Frontlader an meinen MB Trac 800 Mittelschalter angebaut, um das gepresste Heu zusammenzufahren.
Leider macht das überhaupt keinen Spaß, da ich so meine Probleme habe:
Sobald ich einen Heuballen (Rundballen Ø1,50m) vorn auf der Gabel habe, lässt sich der Trac nur noch sehr schwer oder gar nicht lenken!!! - Woran kann das liegen?
Hydrauliköl ist noch genug drin, der Keilriemen ist ebenfalls stramm und "eiert" nicht.

Ist das bei euren Tracs auch so?

Hab gestern mal den Mulcher mit ca. 200kg Eigengewicht als Gegengewicht angehangen, aber leider immer noch keine Besserung.

Vielen Dank für eure Tipps!
Gerrit
Zitieren
#2

Hallo Gerrit,

ich würde mal auf einen defekten Lenkzylinder tippen.

Da er ja doppel wirkend ist kann es sein das die Dichtung "im" Zylinder erneuert werden sollte.

Hast du die Möglichkeit im Vorfeld den Druck deiner Hydraulikanlage zu messen?

Hast du 1 oder 2 Hydraulik Kreise ?

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#3

Hallo Thorsten,

leider bin ich überhaupt kein Techniker oder Jemand, der sich mit Landmaschinen auskennt.

Ohne Frontlader ging die Lenkung letzte Woche noch wie immer ganz normal.

Vllt. sollte ich ihn doch mal in die Werkstatt bringen - Wartung und Ölwechsel etc. sind eh jetzt fällig.
Zitieren
#4

Also normal ist das nicht ich kann unseren 800er MS mit 2 siloballen 1.30er Duchmesser mit einem Finger lenken. Ich würde mal die Hydraulikleistung der Pumpe messen.Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt.
mfg Christoph

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste