Schaltmuffe für Zwischengänge im MBtrac 1000 undicht?
#1

Hallo Leute

Ich habe meinen Trac heute das erste mal fremdbelüftet, um das Luftsystem zu testen.

Zuerst schien auch alles ok und dicht zu sein. Wenn ich aber die Schaltmuffe nach unten, also L schalte strömt an der Unterseite der Muffe stark Luft aus!

Bevor ich den Trac vor ca 1 Jahr zerlegt habe war alles top! Kann es sein das durch die Stehzeit irgendwas undicht geworden ist, oder liegt der Fehler vielleicht unten im Ventil?

Lg Peter
Zitieren
#2

Hallo Peter.

Ich hatte das auch mal an meinem.

Gelöst werden konnte das Problem ganz einfach. Von unten sind, ich glaube, drei kleine Schlitzschrauben im Ventilboden. Diese konnte ich etwas nachziehen und seit dem ist Ruhe.

Einfach den Knauf mal vom Hebel abschrauben und nachschauen. Vielleicht ist es bei Dir genauso einfach.

VG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3

Hallo Andre

Ich habe das Ding heute mal etwas freigelegt! Also meine ersten Angaben waren leider falsch: Und zwar wenn ich die Muffe nach oben also auf schnell stelle, entweicht die gesammte Luft durch das 4 freie Loch auf der Unterseite des Schaltventils! Ist es unten also Stellung L ist alles Dicht!

Hat jemand schonmal die Schaltmuffe auseinander genommen, oder kann man das überhaupt? Ich habe nämlich noch keinen sanften Weg gefunden die schwarze Muffe vom Ventil zu trennen!!!

Ist es überhaupt sinnvoll das Ding zu zerlegen oder gleich neu?

Lg Peter
Zitieren
#4

Hallo Peter

mitch hatte mal ein ähnliches Problem
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=19178&highlight=neues+ventil+f%C3%BCr+die+Zwischeng%C3%A4nge


Gruß Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#5

Hallo Walter

Danke, hatte ich gelesen. Ich will nur ausschließen das es nicht etwas anderes ist, da das Ventil ja doch einiges kostet! Kann auch aus einem Anderen Grund Luft aus dem 4 Loch entweichen?

Lg Peter
Zitieren
#6

Hallo Peter

Normalerweise nicht. Entweder wie bei mitch das Ventil selber oder das Umschaltventil unten.

Gruß Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste