Problem mit der Zusatzpumpe im WF trac 1100
#3

Hallo Simon,

bei mir hat es sich aufgeklärt, als ich letzten Sommer Motor und Getriebe ausgebaut habe. Da habe ich dann auch die Zusatzpumpe ausbauen können. Meine Pumpe war mechanischer Totalschaden, komplett zerbröselt. Die ist vermutlich "kaputtgefroren". Als ich den Trac bekam hatte ich große Probleme mit Wasser im Bioöl. Da ist die Maschine mal komplett eingefroren weil sich in den Zylindern Wasser gesammelt hatte. Ich vermute, daß in der Zusatzpumpe auch viel Wasser war, weil sie selten benutzt wurde. Die dreht zwar immer mit, aber solange sie nicht angesteuert wird kann evtl. vorhandenes Eis keinen Schaden anrichten, da die Volumina der einzelnen Hubräume konstant sind. Die Axialkolbenpumpe verstellt ja erst, wenn das LS- signal anliegt.
Kurz gesagt: Pumpe ist Kernschrott.
Das LS- Ventil schaltet das Signal zur Pumpe? Das Ventil sitzt in Fahrtrichtung links im Rahmen unten vor dem LSG.

Gruß, Stefan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Problem mit der Zusatzpumpe im WF trac 1100 - von Stelu - 12.08.2013, 13:26
RE: Problem mit der Zusatzpumpe im WF trac 1100 - von Rahmenbruch - 30.03.2015, 20:38
RE: Problem mit der Zusatzpumpe im WF trac 1100 - von Stelu - 02.04.2015, 10:38
RE: Problem mit der Zusatzpumpe im WF trac 1100 - von Rahmenbruch - 03.04.2015, 19:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste