Wie bekomme ich die MBtrac Aufkleber auf genau die gleiche Stelle?
#1
RTRAC05 

Hallo Leute,

Nach langem überlegen denke ich dass ich die Seitenpanele von Motorhaube doch überlackieren will, wegen den Steinschlag ist es mit polieren nicht wieder richtig in Ordnung zu bringen. Aber wie kann ich am besten anfangen so dass ich die neue Aufkleber mit MBtrac 1300 wieder genau am gleichen Stelle bekomme?

Danke für eure Anworten!

Gruss, Berend
Zitieren
#2

Moin Berend,

Ausmessen?

Das MBtrac 1500 auf den Seitendeckeln dürfte aber mittig geklebt worden sein...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Berend,

ausmessen und eine Sprühflasche mit einer Wasser und ein paar Tropfen Pril
Gemisch. (Zwei drei Tropfen auf halben Liter).
Einen Rakel benötigts du auch noch.
Durch das benetzen der Seitenteile kannst du danach den Aufkleber noch verschieben und an die richtige Position Positionieren.
Mit dem Rakel streichst du nun von der Mitte nach aussen langsam die Flüssigkeit,
Somit hast du nun keine Bläschen mehr unter dem Aufkleber.
Sollte dennoch welche hininkommen, kannst du die mit einer kleinen Nadel durch hineinstechen in die Blase wieder entfernen.
Viel Glück.
Gruß Franz
Zitieren
#4

Danke @Hartmut und @Fraenzl !

Das ausmessen hatte ich mir schon selber ausgedacht,Wink aber um dann der Aufkleber genau dort hinzukriegen ohne Fehler, dass war meine Problem. Danke Fraenzl, deine Methode werde ich bald mal versuchen.

Gruss, Berend
Zitieren
#5

Oh Berend, da hatte ich dich nicht richtig verstanden. Entschuldigung!

Die Aufkleber sind ja geplottet (ausgeschnitten) und sitzen auf einer Glattfolie und auf der Überträgerfolie.
Man richtet den Aufkleber komplett (mit den Folien) aus, und klebt ihn dann oben mit einem langen Streifen Kreppband (Maler-Klebeband, das gibt keine Aufkleberrückstände) fest.

Nun kann man den Aufkleber über das Kreppband wie ein Scharnier hochklappen und die Glattfolie abziehen.
Nun muss man nur noch ganz langsam und mit Gefühl mit einem Rakel (Kunstoffspachtel) den Aufkleber mit der Überträgerfolie zurückklappen und Stück für Stück festkleben.
Verrutschen tut dann nichts mehr.
Alles feststreichen, und dann nachher noch die Überträgerfolie abziehen, fertig! Wink

Der Tip mit dem Wasser kann das ganze noch etwas erleichtern, und Luftblasen verhindern.

Viel Erfolg!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste