Frostwächter
#1

moin, bei meinem 1600er steht der pvc behälter für frostschutz der bremsanlage unter druck. das heißt, es ist im deckel ein kleines loch aus dem luft austritt. hier nimmts aber auch einen teil des frostschutzmittels gleich mit raus, da ja die luft von unten kommt. auch ist die schraube zum umstellen von sommer auf winter betrieb ohne anschlag, soll heißen, man hat das gefühl ohne wirkung. wie ist des bei euch?

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#2

Hallo dieter

also so viel ich weiß ist das normal das der behälter unter druck steht, da ich mal, als ich noch jung und dumm war Wink
mal die kontrollschraube rausgedreht habe und mir die ganze brühe dann entgegen kam.
war entweder bei unserem 800er oder bei nem 1100er, weiß es nicht mehr genau.

zum thema umstellschraube, also bei uns geht sie schon ein gutes stück raus, musst halt mal langsam versuchen sie umzustellen

vllt wissen ja die anderen noch mehr drüber

gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#3

zum thema umstellschraube, also bei uns geht sie schon ein gutes stück raus, musst halt mal langsam versuchen sie umzustellen




also raus geht sie bei mir nur am unimog. der trac hat nur eine drehschraube!??

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#4

ja so meinte ich des, das man sie drehen muss und dann geht sie nach oben oder muss man auch ein wenig nachhelfen und dann hat sie nen anschlag, sodass sie nicht komplett rausgehn kann

hoffe das es sich jetzt a bissl eindeutiger angehört hat Big Grin


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#5

Servus Dieter,

die Problematik mit Druck im Frostschutzbehälter hatte ich bei unserem Mog auch.

Bei mir war die Membrane im Frostwächter gerissen.
Damals holte ich beim Sternenhändler einen Dichtsatz, kostete etwa 70 Teuros, baute diesen ein und siehe da der Druck war weg.
Seitdem funktioniert auch die Frostschutzmittelansaugung wieder.

Pete
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste