Kann man den Drehzahlmesser im MBtrac 1100 kalibrieren ?
#1

Hallo !

Nach Lima - Umbau zeigt der Drezahlmesser bei einer Motordrehzahl von 2500 U/min nun 2850 U/min.
Gibt es die Möglichkeit wie etwa damals bei Zusatzinstrumenten das durch nen Drehpoti einzustellen ?

Gruß Carsten !
Zitieren
#2

Moin Carsten,

Alles gut bei euch? Smile

Kann es sein, das die neue Lima auch eine andere Riemenscheibe (anderer Durchmesser? kleiner?) hat?

Falls ja, passt vielleicht auch die original Riemenscheibe der alten Lima?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Hartmut !

Ja so weit alles gut, ich hoffe bei euch auch !
Auch wenn der Regen dringend fehlte, wären zwei trockene Tage ganz nett. Auf em´ Grünland fängt es zum Teil an zu blühenSad

Ja die originale Riemenscheibe passt auch.Smile
Die hatte ich anfangs auch montiert. Nur unterhalb von 1100 U/min ging die Spannung bei allen eingeschalteten Verbrauchern auf ca. 11 Volt zurück und das Licht wurde merklich dunkler. Nach fünf Minuten im Standgas schaltete sich dann auch die Musikanlage ab.
Das ist mit einer etwas kleineren Riemenscheibe behoben.

Verbaut ist eine 80 Amp Lima. Das müsste für acht Arbeitsscheinwerfer und das normale Licht eigentlich reichen.
Wenn dann die Dachlüftung, die Klimaanlage mit zusätzlichem Lüftermotor und die Musikanlage (drei Endstufen) dazu kommt wird es wohl etwas knapp.
Aber mit der kleineren Riemenscheibe funktioniert es.

Gruß Carsten
Zitieren
#4

Hallo Hartmut

Ist zwar schon etwas her, wollte das Thema aber noch mal aufgreifen.
Hab den Drehzahlmesser zum VDO Tachometerdienst Niederhellmann in 49090 Osnabrück gebracht.
Dort wurde er geöffnet und nach meinen Angaben neu justiert.
Hat 60 Euro gekostet und er zeigt wieder so an wie vor dem Riemenscheibenumbau.

Gruß Carsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste