Suche Tellerfeder von Doppelkupplung
#1

Hallo
Suche Tellerfeder für Luk Kupplung beim 65/70 weil meine gebrochen ist.Hat der Mercedeshändler im Programm für 89 euro aber nicht mehr lieferbar nur als nächst grössere Baugruppe das wär dann die kpl Kupplung für ca 1100euro (Schluck) weiß jemand eine Lösung vieleicht gebraucht?Würde auch einen kpl Kupplung gebraucht kaufen.
Gruß Gregor
Zitieren
#2

Hallo Gregor,

frag mal bei der Firma Firlbeck in Pilsting nach - die könnten sowas haben.

Liebe Grüße

Christoph
Zitieren
#3

Hab ich schon die verkaufen auch keine Einzelteile trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort
Gruß Gregor
Zitieren
#4

Hallo, einfach abwarten. Irgendwer macht hier schon seine Kupplung und dann kann man die Teile ausbauen - ggf mal bei einem Ersatzteilhändler in der Nähe fragen - auch da gibt es immer AT Teile zum Zerlegen. Wie lautet die Mercedes ET Nummer - ggf musst du mal im UNIMOG Forum fragen.
Grüsse Marcus
Zitieren
#5

Hallo,
Ich würde es mal bei denen versuchen, die gebrauchte Trac Teile verkaufen, also Tracs schlachten, eventuell hat da einer ne gebraucht Kupplung, oder du versuchst es mal mit der LUK Nummer im freien Teilehandel. ich hab hier ganz gute Erfahrungen bei ner freien LKW Werkstatt gemacht, der hat mir schon einige Teile organisieren können.

Gruß

Michael
Zitieren
#6

Naja mit dem warten ist so eine Sache. Ich hab mir meinen jugend Traum erfüllt und einen total verwarzten 65/70 für kleines Geld gekauft.Dann 1,5 Jahre den merci restauriert und nun läuft seit 2Wochen der Motor.Der Propefahrt stand nur die kupplung im weg.Die funkte nicht dachte erst die wäre fest gerostet also Motor raus (alles wieder aus ein ander) und dann das.Alles total verrostet aber wieder hin zu kriegen .Nur die Tellerfeder die ist hin (gebrochen) .Also ist schon ein bischen dringend .
Gruß Gregor und noch mal Danke für die vielen Antworten
Zitieren
#7

..ja wie lautet denn nun die gesuchte Ersatzteilnummer? Grüsse Marcus
Zitieren
#8

Hallo Marcus
Die Nummer von der Tellerfeder hab ich nicht ist nicht vorhanden .Aber die Kupplung ist von Luk und hat die Nr22033800 und die Druckscheiben 220337900 und 220101100 soweit ich es Lesen konnte wie gesagt das Kupplungsgehäuse hat zwischenzeitlich wohl mal als Aqarium gedient deshalb ist alles sehr verrostet .
Gruß Gregor
Zitieren
#9

Hallo, sorry, wie soll man da weiterhelfen? Es gibt x verschiedene Kupplungen, deine LUK Nummer kann ich so nicht umschlüsseln. Ruf vielleicht mal bei LUK an.
Grüsse Marcus
Zitieren
#10

Also laut Mercedes gib es 4 verschiedene Kupplungen für einen 65/70 2x von Sachs 2x von LUK und davon jeweils einmal mit Regelhydraulik und einmal ohne Regelhydraulik .Regelhydraulik hab ich nicht also 1.Ich weiß zwar nicht wo die verbindung zwischen Kupplung und Regelhydraulik besteht aber lesen wird er können der Lagerrist.Leider hab ich nicht dran gedacht mir die alte nicht mehr gültige Bestellnummer geben zu lassen.
Gruß Gregor
Zitieren
#11
YTRAC04 

Versuchs mal bei Walter Kürsamer der hat ne menge gebrauchte Kuplungen auch für gebrochene Federn als ersatz mfg Albert
Zitieren
#12

Danke Albert
Das war genau was ich gesucht habe .Hab mit ihm Telefoniert und er hat noch mehrere da Smile!!! Nochmal Danke für die Hilfe
Gruß Gregor
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste