Wie kann man am besten die Regenrinne u. Dach am Rechten Rand am MBtrac gr. Baureihe reparieren?
#1
XTRAC15 

Hallo Miteinander,

An meinem 1300 knicknase ist das Dach an der Rechtenseite hinter der Regenrinne auf einer Länge von ca 40 cm komplett Durchgerostet nach dem entfernen des Rostes kann ich nun von unter der Tür den Himmel betrachtenCool.
Habe leider noch keine Bilder bin echt erschrocken als ich den Rost ab gemacht habe und es immer weniger Regenrinne wurde.

Meine Frage nun da es keine Reparatur Bleche gibt habe zumindest keine gefunden hat jemand schon so eine Regenrinne instand gesetzt und wenn ja wie ?

Wenn ich das richtig erkannt habe ist die Regenrinne die Verbindung von Kabine und Dachhaut und dann noch verbördelt oder?

MfG Tobi
Zitieren
#2

Hallo Tobi,

da hast du dir sicher was vorgenommen.... Schau erstmal in mein Restaurationsthema, ich habs hintermir:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...432&page=1

Da es etwas anders aufgebaut ist bei den alten Kabinen kann ich dir nur sagen wie ichs gemacht habe, ich habe eine kleine Baureihe Bj. 91.

Falls Fragen einfach nochmal melden, ich hab wohl auch noch irgendwo Bilder vom Rohling der neuen Dachrinne...



Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#3

Hallo Tobi,

da kann ich nur Wolfi zustimmen und dir nur einen Rat geben.

Am besten einen Spengler(meister) dazunehmen und es vernünftig machen. Ist für Karoseriebauer ja Tagesgeschäft.

Oder man hat eine Möglichkeit / Freund der wirklich gut mit Blech umgehen kann.

Sehr viel Arbeit, denn die Bleche sind Bescheiden einzubauen.

Nachher nicht vergessen alles mit Holraumversiegelung zu behandeln.
Der Rost kommt von Innen wieder durch, erst recht an den Bördelungen.

Ohne Gutes Werkzeug /Schweißtechnik/ Kantbank/ ... geht da nichts

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste