Welche Radio Lautsprecher nehmt ihr für die Kabine?
#1

Hi leute,

ich habe nach wie vor un meinem 1100er mit Niedrigkabine die kleinen schwarzen Standard-Boxen vorne unten links und rechts verbaut die ich auch behalten möchte. An mein neues Radio kann man noch 2 weitere Boxen anschließen, wegen der niedrigeren Kabine habe ich mir Gedanken gemacht was man für Boxen verwenden könnte. Welche Boxen habt ihr in euren Tracs nachgerüstet und zu welchem Preis? und vorallem wo habt ihr die hingebaut??? Über zügige Antworten wäre ich sehr dankbar. Shy

Gruß Heinrich

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#2

Hallo Heinrich!
Warum willst Du denn die unteren Boxen behalten?
Ich habe bei mir unten zwei 16cm Boxen eingebaut.
http://www.ebay.de/itm/Hifonics-Warrior-...utsprecher&hash=item53f5538ad3

Das ist das einfachste und zugleich effektivste. Boxen irgendwo anders zu positionieren ist schwierig.

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#3

Hallo Michael,

ich möchte die beiden Boxen behalten weil ich weiß das diese funktionieren, ordentlich gemacht sind und ausserdem
möchte ich ungern an meinen beiden Verkleidungen (weil die zum Glück wie der restliche Innenraum auch super in Schuss sind)
herumbasteln. Nur sind die Boxen von der Tonausbeute her eher bescheiden. Ich denke dass ich aber auch die vorderen Boxen
ersetzen werde wenn ich !!!PREISWERTEN!!! Ersatz dafür finde. Ich hatte mir gedacht das man sich evtl. sehr flache boxen
hinten links und rechts jeweils eine box ins Dach baut, dann hatte man den Ton auch hinten beidseitig anstatt nur vorne unten beidseitig.
Ich bin zu meiner enttäuschung leider noch nicht auf entsprechende Boxen gestoßen und hatte gehofft das der ein oder andere Trac-Fahrer mit Niedrigkabiene mir welche empfehlen könnte. Michael: wie ist der Vergleich bei dir gewesen mit alten Boxen zu den neuen Boxen hat man den Unterschied "raushören" können? Meinst du es hat sich gelohnt oder hättest du dir lieber noch bessere Boxen zugelegt,
weil diese evtl. auch zu schwach sind?

In freudiger Erwartung auf die Antworten Gruß Heinrich

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#4

Hallo Heinrich,

bei aller Liebe zum Detail,-die org. Lautsprecher sind Schrott.Die vorgeschlagenen Hifinics sind schon gut.Die wird es auch in der passenden Größe geben.Gute Hersteller wären auch z.B. Alpine oder JVC um einige zu nennen.
Genau so wie wie beim Trac Hubraum durch nichts zu ersetzen ist außer durch noch mehr Hubraum,ist es beim Car HiFi genau so.Je mehr Leistung,um so besser.

MFG
Berni
Zitieren
#5

Hallo Heinrich!
Die originalen Boxen sind mit den Hifonics nicht zu vergleichen. Leider hat man in der Niedgirkabine im Dach keinen Platz um Laustprecher zu positionieren.
Also für mich sind Klanggüte und Lautstärke dieser Boxen völlig ausreichend.
Natürlich musste ich die beiden Abdeckungen etwas ausschneiden, aber so "originalverliebt" bin ich einfach nicht.

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#6

OKEEE!!!! ÜBERREDET!!! ich kauf mir neue und schmeiss die alten raus! Big Grin

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#7

Moin,

ich hab das den Winter über erstmal Provisorisch mit einer billigen Box gelöst. Die Alte war vom Klang sehr schlecht und ging garnicht mehr. Die neue dient aber auch nur jetzt als Übergang und ist neben der Feststellbremse angebracht aber nur lose hängend. Da der Trac aber eine Mauser Niedrigkabine besitzt ,weiß ich nicht wo ich eine Box unterbringen soll Sad. Die einzige Möglichkeit besteht halt oben Rechts in der Ecke dort wo die alte auch war. Nur wo finde ich eine qualitative und passende Box Rolleyes ? Wisst ihr vileicht was passendes ? Big Grin

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#8

hallo heinrich,

ich bin seit kurzem nun entlich auch ein glücklicher besitzer eines mb trac

ich hatte das gleiche problem mit den lautsprecher boxen

ich habe im saturn boxen von FOCAL, model access 100 CA1, gekauft

der vorteil ist du musst das original loch für die lautsprecher 1 cm weiter aussägen. kannst aber die neuen boxen in den alten schraubenlöchern der originalboxen befestigen

gruß der maik

Gruß Maik
Zitieren
#9

Servus,

Lösung ohne nachschneiden zu müssen, passen an die originalen Verschraubungen!
http://www.conrad.de/ce/de/product/37245...RECHER10CM

Oben im 700er hab ich mir Übergangsweise BOSE Soundcubes reingetan. Hab die an einem Blech-"Dreieck" angeschraubt, und das Blecheck einfach zwischen Himmel und dem grünen Himmelhalter eingeklemmt. Hält bis jetzt und sound ist OK. Sind aber nur Hochtöner... Einfach rückbaubar und stören nicht!

Anbei ein Bild.

   

gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#10

Servus mitnand,

bei meinem turbo900 war in der großen Dachkonsole ein großes Loch neben Radio, dort wo ursprünglich der Originallautsprecher verbaut war. Als Ersatz war hinter dem Loch ein windiger Soundcraft-Aufbaulautsprecher abgelegt worden.
Da ich einen spitzen Blaupunkt Autoradio von Typ Bremen im Trac hab, war das für mich kein dauerhafter Zustand. Diese Kombination ist so, als wennst im Trac einen Rasenmähermotor verbaut hast... Big Grin

Mit den Maßen der Bohrungsabstände des Originallautsprechers wurde ich bei mir in der Nähe bei der Fa Conrad in Wernberg sehr gut beraten und auch fündig.
http://www.conrad.de/ce/de/product/378214/
Es gibt sie nur im Doppelpack, aber das ist bei dem Preis nicht tragisch.

Ich baute ihn heute gleich ein und so sieht das Ganze eingebaut sauber aus.
   
Von dem Klang war ich fasziniert und die Membrane macht einen stabilen Eindruck.

Natürlich werde ich auch Lautsprecher links und rechts unten in den Seitenverkleidungen verbauen. Da hab ich mich für diese entschieden
http://www.conrad.de/ce/de/product/37996...ggest=true

Für mich war wichtig, daß die Maße stimmen, da ich auch nicht an meiner Dachkonsole rumschnippeln wollte.

Viele Grüße
Georg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste