MBtrac und Unimog Treffen am 6-8. September 2013 in 37284 Schemmern
VTRAC16 

Hallo ,

Super Treffen auch aus der Sicht eines nur Unimog Fahrers .
Wenn die Mogs auch in der Unterzahl waren , so war es doch schön die Trac's anzuschauen .Big Grin

Gut Organisiert , die Schlafplätze weit genug von der Front,
hat echt alles gepasst .exclamation

Hat vielleicht jemand auch ein Video vom Rally Unimog beim Leistungsziehen gemacht ???Rolleyes

Oder hat sogar einer mal die Zeit notiert .

Mein armer 352a , der gute , hat fast alles geben müssen .

Der hatte Adrenalin im Tank pur.



Gruß vom Unimog Fahrer
Zitieren
VTRAC16 

Morgen du Unimog Fahrer!

Ich weiß nur eins,der war gefühlt doppelt so schnell wie ich,
obendrein mit einem Infernalischen Sound!
Hut ab vor deinem 352 A!
Gruss,Stefan
Außerdem noch alles gute zum Geburtstag nachträglich!
Zitieren

Servus zusammen,

so, ich bin euch noch die Zeiten schuldig, leider komme ich gerade nicht an die Zugehörige Fahrerdatenbank, so dass ich nur die Zeiten mit Startnummer angeben kann, sicher ist aber: Stefan Mannel hatte die Nr.5 und Patrick Wahl die 6.
Nr: Zeit (Sek.)
2. 46,2 (20 tonnen) / 56,1 (26 Tonnen) -> Benno -> turbo 900
3. 35,5 (26 Tonnen) -> Michael -> 1500
4. 43,0 -> fritten -> 1300
5. 29,5 -> Stefan Mannel -> 1800 intercooler
6. 28,5 -> Patrick Wahl -> 1500
7. 54,4 (26 Tonnen)
8. 26,6(26 Tonnen) / 28,9 (26 Tonnen) -> Markus Gosebrink -> Unimog
9. 42,0 (20 Tonnen) / 48,4 (26 Tonnen) -> Wolfi-Nö -> 900 turbo
10. 54,4 (20 Tonnen) / 45,1 (26 Tonnen) ! Verschaltet im 1. Lauf -> Hartmut -> turbo 900

Ohne Startnummer:
Markus Goldbach: 37,5 (26 Tonnen)
K-P Möller ( Unimog U1700): 32,1 ( 26 Tonnen)

Finale: 2 Läufe, 26 Tonnen Last:
Stefan Mannel:
29,5 / 31,0

Patrick Wahl:
26,2 / 27,8

Somit hat Patrick das Ziehen gewonnen Smile

Markus Gosebrink, den Zeiten nach, würde ich jetzt sagen, dass du die Nr 8 hattest, richtig?

Nochmals danke an alle Teilnehmer! Beim nächsten Treffen wird die ganze Aktion noch ausgefeilter sein.

Eine Bitte noch: Wer eine DVD vom Wochenende möchte, bitte sendet mir eine PN mit eurer Adresse, dann kann ich euch die Bankdaten zukommen lassen.

Grüße
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren

...vielleicht wären die Ergebnisse an der Bremse für den geneigten Mitleser noch ganz interessant!?Big Grin

greetzWink
Zitieren

(15.09.2013, 13:24)SNOWMAN schrieb:  leider komme ich gerade nicht an die Zugehörige Fahrerdatenbank, so dass ich nur die Zeiten mit Startnummer angeben kann

Ich habe mal die mir bekannten hinzugefügt... Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Danke Hartmut Smile

Was die Motorbremswerte betrifft:

Zapfwellenwerte gemessen am Stummel:

SNOWMAN Schrotti 1000ér: viel kW
SNOWMAN 1000´er: sehr vielkW


Evtl kann ja auch nachgetragen werden.


Grüße
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
VTRAC16 

Hallo Andre ,

ja ich hatte die Nr. 8 .

Aber ich habe immer den roten Actros gezogen .

Habt ihr den umgeladen ?? , ich dachte der war immer 26 to schwer.

20 to habe ich nicht gezogen das hätte ich bemerkt !!Shy

Ändre das mal bitte in deiner Tabelle , so schlecht will ich mich nicht geschlagen geben .

Bei soviel Rückstand darf ich mich im Unimog Forum ja nicht mehr sehen lassen .Sad


Bei dem schnellerem Durchgang habe ich auch nur 1 x geschaltet ,
das hat wertvolle Sekunden gebracht .

Von der Leistung her müsste Patrick und ich ungefähr gleich liegen ,
ca. 180 - 190 Kw Motorleistung sind realistisch und das kommt ja auch mit der gemessen Leistung von Patrick hin .
Zitieren

Hallo Jungs.

Also Startnummer 4 hatte Friedrich Enßlin (fritten)

Michael Lotspeich müsste somit nach Ausschlussverfahren die Nummer 3 gehabt haben.

Somit sollte das Classement perfekt sein Smile

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren

Moin moin,

Markus, ja., deine Zeiten sind nur für den actros. Der hatte die ganze zeit ein Gesamtgewicht von 26000kg. Ja, Patrick und du, ihr lagt ziemlich nah zusammen :-)

Wie gesagt, bei einer Wiederholung des Treffens wird die ganze sache noch ausgefeilt. Soweit kam das event aber ganz gut an.

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren

@ markus: wurde dein Mog von Hellgeth umgebaut?
Mit wieviel Ladedruck fährtst du?
Wie schwer ist der Unimog denn?

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren

Ich hätte auch gerne eine DVD

MfG
Christoph


Meine Homepage
Zitieren
YTRAC04 

Hallo Andre,

klasse das du schon an eine Wiederholung des Trac Treffen` denkst.Big Grin



Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren

Aloha,

ja, drueber nachdenken tue ich schon. Wann das aber geschehen wird, muss ich erstmal schauen, fruehestens in 2 Jahren Wink Muss die ganze Sache erstmal Sacken lassen, aber schon komisch, wenn man auf einmal so nebenbei gar keine Gedanken mehr daran verschwenden kann, also was Ablauf und Organisation betrifft Wink

Schoen war es allemal. Und es hat auch Spass gemacht, auch wenn es der pure Stress war, aber das Adrenalin hat mir ueber die Tage geholfen, da reichen einem auch 6 Stunden Schlaf am Wochenende Smile

Sicher ist aber, das bei einer Erneuten Ausfuehrung, wesentlich mehr Leute in den gesamten Ablauf involviert sein muessen. Das habe ich jedenfalls aus gelernt.

Nochmals der Hinweis: Wer eine DVD bestellen moechte, bitte sendet mir eine PN. Ich werde euch dann im Laufe der Woche antworten und die Bankdaten uebersenden. Bei Bedarf, kann ich auch noch einen Aufkleber anbieten, ein paar sind noch da Wink

Gruesse
Andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren

Hallo,

kleiner Nachtrag noch:

Startnummer 7 war dieser Trac hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=281160256928#ht_319wt_1431

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren

...Wölfi, mit dem Neuen, oder noch mit dem alten Besitzer?
Denn er hat ja in der 20 to. Klasse, mit seinem top 1100er (womit er einen Fendt 415 Vario in Grund u. Boden fuhr...), immerhin exakt
die gleiche Zeit wie Hartmuts alter 900er geschafft....

greetzWink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste