Verkaufe Bosch Drucklufthorn
#1

Hallo,

ich habe zwei Drucklufthörner von Bosch. Eins möchte ich in den eigenen Trac einbauen und das andere biete ich hier zum Verkauf an.

Es handelt sich um ein gebrauchtes Horn von Bosch. Es ist für Fahrzeuge mit eigener Druckluftversorgung geeignet. Es funktioniert einwandfrei. Hier im Forum haben auch einige Mitglieder dieses Horn verbaut.

So hört sich das Horn an. Das Video stammt nicht von mir. Es soll nur eine kleine Hörprobe sein.

Hier klicken

Preislich weiß ich nicht, was man für so ein Horn verlangen kann. Ich sag jetzt einfach mal 60€ VHB. Was meint ihr dazu?

Falls jemand von euch Interesse hat, kann er sich gerne per PN bei mir melden.

MfG Jan

Smile
Zitieren
#2

Hallo tricotrac !!

Ich selber treibe mein horn mit der druckluft vom trac an, hab mir die luft vom sitz genommen, und mir ist die luft noch nie ausgegangen, auch bei längeren hupmanövern !!! Wink Wink

MB - TRAC fahren, ein erlebnis der besonderen art !!!!! Big Grin Big Grin Big Grin


Mfg Da Christian aus Österreich Big Grin


Zitieren
#3

Hallo Namenloser,

vielen Dank für deinen Kommentar. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist bei meinem Trac kein Mehrkreisschutzventil verbaut.
Welche Folgen es haben kann, wenn ich das Horn an den Bremskreis anschließe, ist mir bekannt. Deshalb nehme ich die Luft für das Horn auch aus dem Kreis der Nebenverbraucher, wie es Christian schon geschrieben hat. Der Kreis der Nebenverbraucher ist über ein Überströmventil abgesichtert, das bei ca. 6-7 bar öffnet. Dadurch wird der Druck des Bremskreises immer auf einem konstanten Wert gehalten, wenn mal eine Leitung von einem Nebenverbraucher kaputt geht.
Zum Thema Tüv kann ich sagen, dass die Hörner von Bosch ein E-Prüfzeichen haben und somit zugelassen sind.

MfG Jan

Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von digges
26.03.2014, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste