Welche Reifen bekomme ich noch auf meine 11x20 Zoll Felgen?
#1

Hallo zusammen

Nach dem ich in der Forum Such funktion nichts richtiges gefunden habe was ich gesucht hätte und bei Google auch nicht wollt ich fragen was ich für Reifen auf meine 11x20 Felgen raufbekomme.

Danke für eure Hilfe

Stefan
Zitieren
#2

Hallo Stefan,
was auf jeden Fall geht und Freigabe von DB hat ist neben den üblichen 12.5R20 und 14.5R20 (375/75R20) auch 405/70R20.
Den 425/75R20 fahren einige Mogs auf den 11" Felgen, mit Freigaben schaut's aber sowohl bei DB als auch bei den Reifenherstellern schlecht aus. Macht auch wenig Sinn , den Reifen auf 11" Felgen zu quetschen.

MfG
Wolfgang
Zitieren
#3

Hallo

Bekomme ich 365/85 R 20 auch rauf ?

Danke
Zitieren
#4

Hallo Stefan.

Also laut Michelin liegt die empfohlene Felgenbreite bei "10.00W".

Siehe auch hier: http://www.michelintransport.com/ple/fro...ubrique=51&lang=DE&action=detail1

Da dast Du sogar noch "Luft" nach oben.

Z.B. 395/85R20

http://www.michelintransport.com/ple/fro...ubrique=51&lang=DE&action=detail1

Ebenfalls auf einer 10" Felge zu fahren.

Nur haben beide genannten Reifen ein "Gelände" und kein "AS" Profil

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#5

Hallo Stefan,

brauchst Du unbedingt die kleinen Rädchen? Vielleicht wegen Steilagen oder aus anderen Gründen, wie niedrige Stalleinfahrt o.ä.?

Wenn nicht, dann kann ich Dir nur empfehlen, auf Normalbereifung umzurüsten. Die MPT-Bereifung passt zwar auch mit größeren Reifenbreiten auf die 11" breite 20"-Felge, aber diese Reifen sind so teuer, dass Du wahrscheinlich zum gleichen Preis auf "richtige" Räder einschließlich Felge umrüsten kannst.

Auf die 20"-Felge kannst Du alle Reifengrößen aufziehen, die auch bereits bei 406 (U900) oder 424 (U1000) zugelassen waren, dafür sollten eigentlich auch die DB-Freigaben existieren.

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#6
UTRAC02 

Hallo zusammen ...

brauche neue Reifen... und wollte fragen ob ich 14.00R20 Reifen auf meine 11x20 Felgen bekomme.


Danke

MFG STEFAN
Zitieren
#7

Hallo Stefan.

Bei 14.0/85R20 liegt die empfohlene Felgenbreite auch bei 10.00 laut Michelin Katalog http://www.michelintransport.com/ple/fro...ubrique=51&lang=DE&action=detail1

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#8

Hallo


Nein die kleinen Reifen Brauch ich nicht unbedingt. Habe jetzt 14.5R20 oben und die sind jetzt dann schon wirklich an der Grenze und deshalb wollte ich fragen was es für Alternativen gibt.
Da ich nur etwa 30 ha zusammen im Jahr bewirtschafte werd ich mir auch keine Brandneuen kaufen sondern suche gebrauchte.

Wieso darf man keine 14.00R20 montieren ?

Habt ihr irgendwelche Ideen was ich machen könnte ?

MfG Stefan
Zitieren
#9

Hallo Stefan.

Vielleicht lohnt es sich hier http://www.ebay.de/itm/MB-Trac-Reifen-mi...andtechnik&hash=item19d88e8721 für Dich "am Ball" zu bleiben.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#10

Danke für diesen Tipp ...

Habe schon mitgeboten

Hat diese größe irgend einen Einfluss auf denn Wendekreis bzw. Höchstgeschwindigkeit / Fahrkomfort ?

Danke
Zitieren
#11

Hallo Stefan,

(23.01.2013, 12:27)mbtracsbg schrieb:  Wieso darf man keine 14.00R20 montieren ?
ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben, daß für 14.00R20 Felgen mit höherem Felgenhorn nötig sind.

Auf die 11x20 kannst Du einen Großteil der 20" MPT- oder AS-Reifen montieren. Für alles, was nicht MPT (oder AS) ist, brauchst Du eine andere Felgenform.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste