Suche Maße vom Verdampfer der Klimaanlage für MBtrac 443
#1
Strac 

Hallo,

ohne Klimaanlage wird es auf dem Trac ja ganz schön warm. Da ich keine habe und auch keine auf dem Dach haben möchte, suche ich nun nach einer Zeichnung für den Verdampfer der ja in der Kabine montiert wird. Hat jemand zufällig eine Zeichnung oder kann mir die Abmaße und Fotos vom Verdampfer zur Verfügung stellen. Es gibt eine Firma die die nachbauen können soll, aber eine Zeichung mit Maßen benötigt. Ob die das dann wirklich können wird sich dann zeigen. Wenn es funktioniert, gibt es bestimmt noch mehr Interessenten, die eine Klima nachrüsten wollen. Die Adresse gibt es dann selbstverständlich hier.

Danke für eure Hilfe.

Martin


PS: Auch ich habe heute eine Fußmatte für den 443 bestellt. Vielleicht klappt es ja zum annehmbaren Preis noch eine zu bekommen.
Zitieren
#2

Moin Martin,
Einen Zeichnung des Verdampfer habe ich zwar nicht, ich habe aber eine originale Klima verbaut und wohne nicht weit von Steinfurt, vielleicht lässt sich da ja was organisieren oder ausmessen.
Meine Klimaanlage war auch defekt als ich mein Trac kaufte, die Originalteile waren nicht gerade günstig, daher habe ich mal gesucht.

- Mein Kondensator habe ich bei Kühler Wahl in Bocholt nachfertigen lassen
Kosten 250€ (Mercedes original 870€)

- Den verbauten Denso Klimakompressor habe ich von Amberg Umwelttechnik
http://www.au-t.de/
Kosten 490€ (Mercedes original 1250€)

- Den original verbauten Trockner habe ich ebenfalls von Amberg Umwelttechnik bekommen, die genaue Preisdifferenz weiß ich nicht mehr, war aber auch der hammer

Da Amberg Umwelttechnik Klimaanlagen für aller Art von Baumaschinen nachrüstet haben einige Verdampfer vorrätig, vielleicht hat er ja was passendes.

Gruß
Mathias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste