Wie kann ich einen Zusatzkompressor in den MBtrac 1100 bauen?
#1
xtrac16 

Hallo Kollegen,

hat von euch jemand den Halter für den Zusatzkompressor für Trac 1100 bj.90 selber gemacht?

Oder ist er zu aufwendig zum selber machen?

Die Zusatzkompressor die bei ebay Angeboten, würden die in den Trac passen?
Anhand von den Bilder beim Schreyer,
sieht der Zusatzkompressor für die kleine Baureihe anderst aus wie der in der Großen,gibts da Unterschiede ?

Hat von euch jemand die Teilenummer vom Zusatzkompressor ?


Gruß Stefan


WÜNSCH EUCH EINEN SCHÖNEN SONNTAGBig Grin
Zitieren
#2

Hallo Stefan,

wir haben in unseren MB-trac 1100 einen Zusatzkompressor der Fa. Tietjen in 27333 Bücken eingebaut, der jedoch eigentlich für die große Baureihe gedacht ist. Daher mussten wir die Halterung selbst bauen, was nicht ganz ohne ist, da auch der Halter für die Lichtmaschine geändert werden muss, damit genug Platz ist. Dafür sind die Luftkessel jetzt ruck-zuck voll.
Die Kompressoren für die Baureihe 443 sind meines Wissens nach größer wie die für die Baureihen 440 / 441, sieht man auch auf den von dir angesprochenen Bildern für die Nachrüstsätze bei der Fa.Schreyer.
Die Teilenummer ist laut EPC : A 002 131 78 01.

MfG Claus

Claus
Zitieren
#3
xtrac16 

Servus Klaus,

vielen dank für deine Ausführliche erklärung ,
ich glaub ich Veruch es mal mit einem neuen Zylinderkopf, dann bringt er sicherlich auch wieder mehr Luft !!!

Die Umrustüng eines Zusatzluftkompressor von Schreyer ist mir einfach zuteuer !!!


Kannst du mir vielleicht mal Bider senden, von deinem Zusatzkompressor umbau, deine Lösung würde mich schon interessieren !!!

Danke Dir !!


Gruß Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste