Wo bekomme ich noch einen Frontscheibengummi für einen MBtrac 800 Mittelschalter
#1
ZTRAC15 

Hallo
Ich suche ein Frontscheibengummi für den MB-Trac 800 für die ausstellbare Frontscheibe das die Scheibe im Rahmen hält.
Wer kann weiterhelfen ?
MfG
Werner Rainer
Strohberghof@aol.com
Zitieren
#2

Servus Werner

Am einfachsten zum nächsten Mercedeshändler und bestellenBig Grin

Lg Peter
Zitieren
#3

(19.01.2013, 13:55)Peteru411 schrieb:  Servus Werner

Am einfachsten zum nächsten Mercedeshändler und bestellenBig Grin

Lg Peter

Hallo Peter
Leider nicht mehr lieferbar
Zitieren
#4

Hallo Rainer,

versuch es mal bei einem Autoglaser oder noch besser bei einem
Betrieb der Baumaschinen repariert.
Die Gummi´s gibt es vielen Baumaschinen.

Viel erfolg und Gruß

Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#5

Wir hatten das von der großen Baureihe genommen, die Ecken 45grad passend geschnitten, also 4 Streifen, mit Krepband fixiert, und eingezogen, passt und funktioniert super

Gruß Stefan
Zitieren
#6
ZTRAC15 

Hallo,

http://www.ebay.de/itm/390201010446?ssPa...K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648

Grüße
Uli
Zitieren
#7

Hallo Werner,

habe gestern erst die neue ausstellbare Frontscheibe eingebaut. Habe noch den orginalen Gummi. Der ist allerdings durch die Jahre geschrumpft und hart geworden. Deshalb wollte ich ihn nicht mehr einbauen. Habe dann viel Zeit im Internet verbracht um das Profil zu finden. Habe viele Anbieter kontaktiert und Probestücke angefordert. Doch keines wollte so richtig passen. Letztendlich habe die die Pille dann geschluckt und den Gummi bei Schreyer bestellt. Die haben da ein Anbieter der diese noch herstellt. Kostet zwar um die 140€, dafür passt er aber auch 100%. War als Meterware und hab ihn dann zugeschnitten (45 Grad ecken). Das zuschneiden ist aber nicht einfach, da der Gummi so dick ist, musst ich mir einiges einfallen lassen damit er auch im richtigen Winkel geschnitten wird. Sobald man den Gummi zusammendrückt wird passt der Winkel nämlich wieder nicht. Falls Du hierzu tipps brauchst melde Dich dann.
Übrigens der obengezeigte Gummi von Berlin müsste für eine feste Frontscheibe sein und nicht für die ausstellbare, denn da fehlt die Dichtungslippe an dem Scheibenrahmen.

hoffe ich konnte die helfen, falls Du Bilder vom Profil benötigst oder sonst noch was, dann einfach schreiben

Gruss Ralf
Zitieren
#8

Hallo Werner,

Hier Foto vom Orginalen Gummi

   

und hier von Schreyer

   
und hier eingebaut

   

   

wie Du siehst habe ich auch noch viel zu tun. Big Grin

Aber zum Profilbild kein Vergleich mehr !!!
Zitieren
#9

(20.01.2013, 14:19)Schorschi schrieb:  Das zuschneiden ist aber nicht einfach, da der Gummi so dick ist, musst ich mir einiges einfallen lassen damit er auch im richtigen Winkel geschnitten wird. Sobald man den Gummi zusammendrückt wird passt der Winkel nämlich wieder nicht.

Solche Fälle kann man gut mit der kleinen Flex (Winkelschleifer) und einer "millimeter Trennscheibe" lösen.

Die schneidet wie durch Butter, und die Gefahr des zusammendrückens ist nicht gegeben.
Das geschmolzene Gummi kann man nach dem erkalten dann meist so abrubbeln.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Hallo Hartmut,

danke für den Tipp, aber meine Scheibe ist drin Wink

Ich habe es mit einer Bandsäge und eingelegten Meterblättchen gemacht, deutlich komplizierter !!!

nun gut, sie ist drin und passt.

Eine Frage noch, würdet ihr die Ecken verkleben??? bei der orginalen ist es so. Wenn ja, was für Kleber ???

Danke, Mfg Ralf
Zitieren
#11

Hallo Ralf!
Auf jeden Fall verkleben. Es gibt speziellen Gummikleber aber es geht auch mit manchem Sekundenkleber. Am besten mal vorher an einem Stück Restgummi probieren. Klebst du nicht so hast du bald Spalten in den Ecken wo dir das Wasser reinläuft.
Mfg. Michael.

Mb-trac - und es geht !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste