Was darf dieser Same mit 60 PS und Frontlader noch kosten?
#1

Hallo Leute,

ein Bekannter von mir möchte seinen Same 60 PS Allrad mit Stoll Industriefrontlader F8 mit Euro-Aufnahme verkaufen, Bj ca. 85, Betriebsstunden ca. 5000h, da der Zähler bei 1000h stehen geblieben ist geschätzt. 2 DW Steuergeräte, guter Allgemeinzustand, Reifen hinten 30%, vorne 90%, Vollkabine.

Ich soll ihm einen Vorschlag machen, was ich geben will. Ich bräuchte mal bitte euren Rat was man dafür geben kann um nicht so zu wirken das man jemanden bescheißen will. Natürlich will ich möglichst wenig geben.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen und mir evtl. von Problemen/Mängeln dazu raten wo drauf man achten soll.

Gruß

Jan

MB Trac 800 Mittelschalter Bj. 81
Bungartz Kummutrac 8501
Güldner G 50 A mit FL
Schaeff SKL 830
Deutz F1L612

Zitieren
#2

Grüß dich Jan !!

Um was genau für einen same handelt es sich ...???

Ein kollege von mir Arbeitet in einer Same werkstatt, könnte den ja mal fragen was so ein ding wert ist !?!?!?

MFG

MB - TRAC fahren, ein erlebnis der besonderen art !!!!! Big Grin Big Grin Big Grin


Mfg Da Christian aus Österreich Big Grin


Zitieren
#3

Hallo Jan,

Aus der Ferne würde ich ganz Grob sagen:

ca. 5000 €

Grüße Uli
Zitieren
#4

...Uli, es ist ist zwar (preislich gesehen..) kein mb-trac, aber ein Schlepper aus der begehrten 60PS Klasse mit Kabine, Allrad u. Industrielader aus Mitte ´80er mit rd. 5-6000h, wirst du heutzutage selbst von dem dümmsten Blödmannsgehilfen nicht mehr für 5000.- bekommen! Und auch ein SAME hat durchaus seine Qualitäten! Nicht so sehr qualitativ u. vom Fahrkomfort her, aber sehr zugkräftig, simpel im Aufbau u. Wartungsarm sind sie alle Mal!

Hier mal Vergleichsangebote...

http://www.traktorpool.de/details/Trakto...0/1571095/

oder dieser

http://www.traktorpool.de/details/Trakto...5/1752456/


greetzWink
Zitieren
#5

Ok Thorsten,

den Allrad hab ich auf die Schnelle übersehen und wenn er auch noch so eine Kabine wie auf dem Vergleichsangebot hat ,
dann leg ich nochmal 2000 € drauf .

LG Uli
Zitieren
#6

Hallo,

es macht schon einen enormen Unterschied ob es sich um einen Taurus oder etwa einen Explorer handelt.
Einen Taurus (oder einen vergleichbaren aus der Bauserie) würde ich auch mit 5-6 K€ ansetzen.
Einen guten Explorer hingegen wirst Du kaum unter 10 K€ finden. Für meinen wurden mir vor Kurzem 13500€!!! geboten bei Inzahlungnahme (mäßiger Zustand). Hilft aber nichts wenn der neue Wunschschlepper schier unbezahlbar ist.

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#7

Hallo Leute,

vielen Dank erstmal für die Ratschläge.

@ Christian: Der Same ist Modell: Solar 60

Baujahr: 1990

Vielleicht könntest du ja deinen Freund aus der Same Werkstatt mal Fragen was die Probleme bei diesem Modell sind, ob es Mängel gibt auf die man besonders achten muss.

Vielen Dank

Gruß

Jan

MB Trac 800 Mittelschalter Bj. 81
Bungartz Kummutrac 8501
Güldner G 50 A mit FL
Schaeff SKL 830
Deutz F1L612

Zitieren
#8

Hallo Jan,

achte darauf, dass der Industriefrontlader mit Unterzügen an der Hinterachse abgestützt ist...

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#9

Servus Jan !!!

Bin Gestern an der tanke zu meinen same spezi gekommen ...

Hab ihn dann bei einem bier ausgequetscht was der solar noch so an wert hat .. Wink

Sie haben vor kurzem auch einen solar verkauft, mit Frontlader um 13.000€ allerdings mit wenigen originalen bst.

Er meinte dann, das mann so je nach zustand so zwischen 7 - 11,000€ verlangen kann ..

Und von der technik meinte er, wenn ein frontlader montiert is, die VA ordentlich checken .. aber so ist es ein zuverlässiger Traktor !!!

FG

MB - TRAC fahren, ein erlebnis der besonderen art !!!!! Big Grin Big Grin Big Grin


Mfg Da Christian aus Österreich Big Grin


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste