Freischneiden von Lichtbaumprofilen an Wegerändern
#1

Hallo,

ich denke zur Zeit darüber nach, mir eine hydraulische Astschere plus Auleger zuzulegen /zu bauen

Gerne würde ich hierzu auch die Dienstleistung im Lohn für Gemeinden Kommunen etc. anbieten.

Macht so etwas jemand von Euch?
Kann mir jemand einen Hinweis zur Vergütung geben? ich denke mal das es am Besten auf Stundenbasis abzurechnen ist: Traktor, Freischneider, Mann. Auf Basis lfm macht es ja eigentlich keinen Sinn, da der Bewuchs oftmals sehr unterschiedlich ist.

Wie ist bei Euch in der Gegend so das Angebot zu dieser Dienstleistung?

Danke für Eure Rückmeldungen

Viele Grüße

Jürgen
Zitieren
#2

Hey Jürgen,

ein gut Bekannter von mir macht diese Arbeit mit einem JD 6910 und Auslegmulcher Dücker DUA 800.
Und die Fahren überwiegend für Kommunen.
Alles im Std. Lohn.

Hecken schneiden (75 €), Wegränder Mulchen (75 €), Gräben Fräsen (80 €)

Vielleicht konnte ich dir ja helfen.

Gruss Michel
Zitieren
#3

Hallo Michel,
Hallo Jürgen,

Sind die Preise netto oder brutto? Also bei uns in der Gegend wären die komunalen Lohnbetriebe sehr froh wenn sie die 65,- € (netto) Marke knacken könnten.
Bei uns findet man verschiedene Anbieter dieser Dienstleistungen mit zum Teil sehr unterschiedlichen Geräten auch bezüglich der Leistung.
Der eine hatte einen 714 Vario mit 9,5m Ausleger und fuhr damit um 65,- beim Hecken schneiden und mulchen, hat dieses Gerät nun aber wegen "Reichtums" verkauft.
Andere fahren mit Dücker Geräten und können so 6 bis 7 m auslegen, ein weiterer fährt mit einem Mecalac-Bagger (Reichweite unbekannt).
Preis-Leistung ist vom Bagger mit Abstand am Besten.
Ich hoffe ein wenig dazu beigetragen zu haben.

Gruss Tobias

MB-Trac, alles andere ist und bleibt ein PROVISORIUM
Zitieren
#4

Die Preise verstehen sich rein Netto !

Gruss Michel
Zitieren
#5

Hallo,

das man damit nicht reich werden kann ist klar! Macht auch nur Sinn wenn man günstig gute gebrauchte Komponenten bekommt. Diesbezüglich hätte ich einen Mulag ME 700 in Aussicht.

Andererseits haben wir das Problem das unsere Feldwege "zuwachsen".

DANKE für die "Richtpreise"!!!

Viele Grüße

Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste