MB-Trac 1800
#1

Hallo!
Ich hab ja schon ein Thema eröffnet wo ich geschrieben habe dass wir einen 1800er suchen! Jetzt sind wir endlich fündig geworden! Smile Aber 1 Problem besteht nämlich er geht im 8 gang "nur" 49km/h. Und jetzt stellt sich mir die frage ob mann ihn schneller machen kann? Kann mir jemand helfen? Freue mich über jede Antwort!
mfg Smile

MB-Trac- Der Stern auf dem Acker der niemals erlischt!
MB-Trac 1800 Intercooler-Dass Flaggschiff und das Ungetüm der Baureihe! MB-Trac 4ever!!!!!!!!
Zitieren
#2

hallo,
Also ich würd schn froh sein einen 1800er zu finden egal wie schnell er ist Wink

Naja gut also ich denke wenn der 8. gang schon offen ist hast du nicht mehr viel möglichkeiten. Du köntest ihn aufdrehen würde ich dir aber von abraten!

Gruß Andre

Faszination MB-TRAC
Zitieren
#3

Was für ein Bj. ist dein 1800er? Die ab Bj. 90 laufen von hausaus nicht mehr schneller,
und bei wieviel Drehzahl macht er die 49 K/mh. Meiner
geht auch bei 2500 U/min genau 48 K/mh

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#4

Hallo! Danke für die Antworten! Smile
Ja "mein" 1800er läuft bei vollgas also 2400 U/min 49!
Der 1800er ist Bauhjahr 1991! Der Trac hat nämlich einen Drehzahlbegrenzer am Anfang eingebaut gehabt den der Landwirt aber wieder ausgebaut hat! Er sagt aber er hätte viele Kleine Gänge aber nunja ich wäre froh wenn er so 60 gehen würde weil dann müsste ich ned vollgasfahren wenn ich 50 km/h fahren will! Wink
Mit übersetzung geht nix zum verändern?
Weil Aufdrehen tu ich ihn auf keinen Fall!

MB-Trac- Der Stern auf dem Acker der niemals erlischt!
MB-Trac 1800 Intercooler-Dass Flaggschiff und das Ungetüm der Baureihe! MB-Trac 4ever!!!!!!!!
Zitieren
#5

Du hast das beste Getriebe drinnen das es für die grosse Baureihe gab, das must Du schätzen, da wären mir die paar K/mh egal

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#6

Moin

Glückwunsch und herzlich willkommen im Kreis der intercooler Wink
Dein trac ist aber nicht der auf dem Avater, oder ?
Das Bild kenn ich nämlich aus dem Internet. Würde mich freuen wenn du ein Bild hier einstellen könntest oder nähere Infos zum trac geben würdest. (Betriebsstunden,Ausstattung und Fundort)

Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#7

Hallo,
ja des is der auf dem Avatar! Aber wir ham ihn noch nicht gekauft drum habe ich ja geschrieben "fündig"! Aber wir sind dran ihn zu kaufen! Nur eben dass er ned so schnell geht is halt ein nachteil! Nunja die Ausstattung ist: Serienausstattung, Frontkraftheber, Höhenverstellbarer Anhängeschlitten. Die betriebsstunden sind wirklich und zu 100% Orginale knappe 3000h.

MB-Trac- Der Stern auf dem Acker der niemals erlischt!
MB-Trac 1800 Intercooler-Dass Flaggschiff und das Ungetüm der Baureihe! MB-Trac 4ever!!!!!!!!
Zitieren
#8

Moin

Bei den Bildern im Internet kann ich mir gar nicht vorstellen das sich davon jemand trennen möchte.
Ich habe nochmal weitere Bilder von dem trac eingestellt. Leider finde ich die Bilder auf der Internetseite nicht mehr also hab ich nur noch welche von der Festplatte.

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#9

doch das geht ist aber ne schrauberei hab ich mal an nem 1600 er gemacht
abhoiza : es liegs nicht am getriebe das wurde ab 86 nicht mehr verändert es ist das gleiche wie auch die letzten 1300 er und 1500 er drin hatten

du mußt an den achsen das teller und kegelrad tauschen und die teile vom 1300 er / 1500 er einbauen ab baujahr 82 die alten 1300 er laufen auch nur gute 50 !!! die teile kriegst de günstig vom schreyer oder so vieleicht kriegst sie auch umsonst wenn du ihm deine alten gibst....
ist ne winterarbeit ich denke so 25 stunden muss man schon rechnen für den umbau aber es lohn sich auf jeden fall
was willst auch mit nem lahmen mb da lachen dich ja alle aus ....
also für uns ist die geschwindigkeit nach wie vor das hauptargument um unseren 1500 er zu behalten ...
Zitieren
#10

Ab Baujahr 90 wurden alle Getriebe der grossen Baureihe nochmals verbessert durch eine bessere Synchronisation,
umsonst wird die kleinere Achsübersetzung schon nicht drinnen sein,! Wink

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste