Winkelschienen für Anhängerkupplung
#1

Hallo zusammen,

die Anhängerkupplung an meinem Trac hat relativ viel Spiel.
Grund dafür ist, dass die Bohrungen in den Winkelschienen an denen die Anhängekupplung befestigt ist, stark ausgeschlagen sind.
Ich wollte mal Fragen ob sich sowas mit aufbohren und ausbüchsen in Ordnung bringen lässt oder ob zwei neue Winkelschienen fällig sind.
Wenn ja, wo bekommt man solche Schienen zu einem anständigen Preis?
Vielen Dank schon mal.

Gruß

Moritz

MB-Trac, das Beste was ein Schlepper werden kann.
Zitieren
#2

Genau das gleiche Problem ist bei unserem auch. Mein Chef wollte da glaub ich einfach nur neue Bolzen reinstecken. Nur ob er die so in dieser Größe bekommt, weiß ich nicht.

GOT MILK???
- - - - - - -
mfg, Sebastian (Baumschubser)

Ich schubs die Bäume mitn trac wech!
Zitieren
#3

Hallo.

Bei mir hat der Tüv genau dieses Problem auch schon bemängelt.
Wenn du die Ahk nur in einer Höhe brauchst, dann dreh die Schienen doch einfach rum Wink

Gruß Frankenwäldler
Zitieren
#4

@Bauschupser,
wenn das bei Deinem Chef funktionieren soll müssen aber die Löscher in exakt runder Form ausgeschlagen sein und zwar die vier der Winkelschiene wie auch die der Anhängerkupplung. Ich glaube nicht, dass das klappt. :confused:

@Frankenwälder,
danke aber zweimal geht leider nicht Wink hätte vieleicht zu DM-Zeiten neue Schienen kaufen sollen.

MB-Trac, das Beste was ein Schlepper werden kann.
Zitieren
#5

@ Moritz.

Ich weiß es nicht genau, was er da vorhat. Aber es ist wie Du schon sagtest, eher unwahrscheinlich, dass das Loch exakt gleich ausgeschlagen ist. Mal schauen.

GOT MILK???
- - - - - - -
mfg, Sebastian (Baumschubser)

Ich schubs die Bäume mitn trac wech!
Zitieren
#6

Die Lösung für alle die es noch interessiert:

Die Schienen gibt es noch im Handel für 315,00 Euro zuzügl. MwSt.Als Schwabe habe ich jedoch die alten Schienen zu einer Maschinenbaufirma gebracht.
Dort haben sie die ausgeschlagenen Löcher komplett zugeschweißt und wieder neu gebohrt. Genau 2 mm größer als die orginalen Löcher. Die neue Lochgröße entspricht jetzt den nur gering ausgeschlagenen Bohrungen der Anhängerkupplung. Zwei neue Bolzen gedreht, paßt perfekt.
Preis: 105 Euro
Mal sehen wie lange es hält.Die Jungs aus der Firma meinten länger als ich. :confused:
Nach dem Dreschen bzw. Getreidetransport wird mans sehen.

MB-Trac, das Beste was ein Schlepper werden kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Seitenschalter
28.12.2007, 19:35
Letzter Beitrag von SNOWMAN
05.09.2006, 14:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste