Kann man vor dem Frostschützer einen Ölabscheider installieren?
#1
LTRAC09 

Glück Auf!
Habe heute beim kontrollieren des Frostschützers gemerkt das der Docht ziemlich ölig ist (grauer Schlamm). Nun kam mir der Gedanke vor dem Frostschützer einen Ölabscheider einzubauen.
Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Mein Kompressor hat noch volle Leistung und das Öl hält sich auch in Grenzen- nur damit eure Antworten nicht in diese Richtung gehen.
Gruß, Michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#2

Hallo Michel

Ich weiss von den Bussen her das es einen Zyklonabscheider gibt für die Druckluftanlage. Welcher vor dem Lufttrockner eingebaut ist und eigentlich die Funktion hat das Oil auszuschaffen

Bei Intresse kann ich dir mal ein Bild und eine Beschreibung mailen

gruss Andi
Zitieren
#3

Hallo, der beste Ölabscheider ist ein heiler Kompressor. Grüsse Marcus
Zitieren
#4

Die Abscheider sind bei den Bussen ooriginal eingebaut.
Zitieren
#5

Habe nun so ein Teil eingebaut und bin gespannt auf die Wirkung. . Ich werde mal versuchen über Weihnachten ein Bild mit einzustellen.
Gruß, Michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#6

Hallo Michel

Wie steuerst du den Abscheider resp. das MG-Ventil an und in welchem Zeitinterwall?

Gruss Andi
Zitieren
#7
LTRAC09 

Hallo Andi!
Ich weiß nicht was du meinst? Der Abscheider den ich verbaut habe ist wie ein Filter der das Öl, was noch nach dem Druckregler in der Leitung ist, zurückhält. Dieses wird im Behälter gesammelt. Von Zeit zu Zeit wird dann die Ablaßschraube geöffnet und das Öl abgelassen. Ich werde versuchen heute mal ein Bild einzustellen.
Gruß, Michael.

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#8

Hier mal ein Bild vom Ölabscheider.
Mfg. Michael

   

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#9

Servus

Ah so sieht dein Ding au ok dann haben wir nicht ganz vom selben gesprochen mache mal ein Foto von drm wo ich meinte.


Gruss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste