Was sind das für Felgen auf diesem MBtrac 800
#1

Guten Tag

Erstmal will ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Eberhard und zusammen mit einem Freund betreiben wir die Webseite www.ikonengold.de. Einen MBtrac habe ich leider selbst nicht, weil mir mit meiner Mietwohnung auch etwas das Einsatzfeld fehlt. Es kommt aber öfters vor, dass ich die Dinger im natürlichen Habitat fotografiere und da ergibt sich auch gleich die erste Frage.

   

Was sind das für Felgen? Ich habe die erst an zwei Fahrzeugen gesehen und in allen Artikeln und Presseveröffentlichungen, die ich kenne, kamen die Felgen nicht vor.

Freundlicher Gruß
Eberhard
Zitieren
#2

Hallo Eberhard

Es handelt sich hier um Spurverstellfelgen mit schmaler Bereifung des Herstellers IHC. Die waren so serienmäßig auf Schleppern der 40 Ps Klasse montiert und waren früher günstig zu erwerben um die kleinen Tracs mit Hackfruchtbereifung aufzurüsten.
Habe ich genauso gemacht.

MfG aus Nordfriesland

Hans H
Zitieren
#3

Hallo Eberhard und Hans,

Ich bezweifle ob die Hersteller IHC ist. Ich geh mal stark davon aus das IHC damals die Felgen zugekauft hat.

Auch kann ich auf die Bilder nicht erkennen ob es vielleicht sogar Räder sind, die für den MB-Trac vorgesehen sind. Weil die Achsen vom MB-Trac ziemlich breit sind, ist es sehr gut möglich das man mit herkommliche Spurverstellfelgen nicht auf die richtige Spurbreite kommen kan. Ich hab z.B. ein Satz Räder, wobei es sich um Lemmerz Felgen handelt, wo ein MB-Trac Ersatzteilnummer eingeschlagen ist: https://www.trac-technik.de/gallery/v/MB..._.jpg.html

Wieso die Räder grau sind? Keine Ahnung. Sind sie schon seit ich die beim Trac dazu bekommen habe...

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#4
XTRAC15 

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die Antworten.

Vielleicht sieht man auf der Ausschnittvergrößerung genaueres:

   

Hier das zweite Exemplar:

   

Montiert waren die auf diesem Harlekin.
   

Und warum wurde meine Überschrift editiert? Ist das überhaupt ein 800? Oder nicht doch ein 70/65?

Freundlicher Gruß
Eberhard
Zitieren
#5

Hallo Eberhard,

Hab noch 4 Stück für dich. Kannst du zu Dekozwecken ins Wohnzimmer stellen.

Mach einfach mal ein Angebot

Cool

Grüße

Volker


MB 323, Kipper
Eicher GT 220
MB-Trac 800
to be continued
Zitieren
#6

ich rede mal mit meiner Frau.

*piffpaffmitdemNudelholz*

Öhmmm. Danke für das Angebot! Aber ich glaub, ich hänge lieber ein paar trac-Bilder zu Dekozwecken auf.

*piffpaff* Rolleyes
Zitieren
#7

Hallo Eberhard,

es sind tatsächlich original MB-Trac Felgen. Sieht man an die Wolbung der Felgenplatte. Sind deswegen von Lemmerz oder Südrad hergestellt.
Für ein gutes Gebot kannst du den 2. Satz für Dekozwecke hier abholen.

Es ist unbedingt ein 800. Ein 65/70 hat nur 6 Radschrauben, statt 8....

Das Überschrift ist so umgeändert, das man einfach sehen kann, um was für ein Frage es sich handelt. Leute die es nicht interessiert brauchen jetzt das Thema nicht zu öffnen. Auch sind oftmals durch ein Moderator ein oder zwei Stichwörter im Überschrift aufgenommen, so das später über die Suchfunktion auch mal was zu finden ist. Wenn man so ein älteres Thema liest, sieht mann als Betreff oft nur "Felgen" oder ähnliches. Damit kann man nicht viel anfangen....

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#8

Hallo Benno,

danke für die Antwort.

Ich moderier ja selbst ein Forum und war von daher etwas überrascht, dass einem ohne Nachricht am Text rumgefuhrwerkt wird, ohne dass man sich einer großen Schuld bewusst ist Smile

Optisch finde ich die Felgen ziemlich witzig. Ein früher trac in grau sieht damit aus wie das abgenagte Skelett eines späteren Modells. Cool

Freundlicher Gruß
Eberhard
Zitieren
#9

(27.11.2012, 22:51)Mercedes-Benno schrieb:  Das Überschrift ist so umgeändert, das man einfach sehen kann, um was für ein Frage es sich handelt. Leute die es nicht interessiert brauchen jetzt das Thema nicht zu öffnen. Auch sind oftmals durch ein Moderator ein oder zwei Stichwörter im Überschrift aufgenommen, so das später über die Suchfunktion auch mal was zu finden ist. Wenn man so ein älteres Thema liest, sieht mann als Betreff oft nur "Felgen" oder ähnliches. Damit kann man nicht viel anfangen....

Danke Benno, 100 Punkte! Wink

Gruss Hartmut admin der weiterhin rumfuhrwerkt Tongue (aber immer nur mit den besten Absichten...)

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Hallo Zusammen,

wen Ihr hier die guten Stücke verschenkt brauche ich mich nicht wundern das es dafür keinen Markt mehr gibtWink

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=18901

Hab auch noch zwei davon rumstehen, wer die haben will einfach melden.

Grüße von der bewolkten Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste