Geht ein Turbo ohne Schalldämpfer kaputt?
#1
XTRAC14 

Hallo

Ich hatte schon gehört das wenn ich nur ein rohr drauf mach ohne schall dämpfer das dann der turbo kaputt geht stimmt das ???
grüße wolle
Zitieren
#2

...ja das stimmt! Der Lader kann dann quasi unverblümt bis in den Himmel "schauen", was er (auch) Lagerseitig absolut nicht verträgt u. dadurch spätestens am übernächsten Start/Lauf, das Wellenlager mit den Abgasschaufeln durch das einfallende helle Licht, bzw. die einfallenden UV-Strahlen sich regelrecht zersetzt!Shy

greetzWink
Zitieren
#3

(04.11.2012, 10:15)Brüllrohr67 schrieb:  ...ja das stimmt! Der Lader kann dann quasi unverblümt bis in den Himmel "schauen", was er (auch) Lagerseitig absolut nicht verträgt u. dadurch spätestens am übernächsten Start/Lauf, das Wellenlager mit den Abgasschaufeln durch das einfallende helle Licht, bzw. die einfallenden UV-Strahlen sich regelrecht zersetzt!Shy

greetzWink
LOL

ne ich meinte das so das er dan irgend wie über dreht oder so kp ... ?!
wolle
Zitieren
#4

Hallo Wolle

@Brüllrohr67: Finde es ganz toll wie du versuchst den Leuten die Fragen haben zu helfen! Manchmal ist schreiben silber und schweigen gold!!

@Wolle: Also ich denke nicht das ohne einen Schalldämpfer dein Lader einen Schaden nimmt, allerdings wird es ohne jenen sehr laut werden, und du willst ja sicher nicht mit Kopfhörern im Trac sitzenBig Grin!

Lg Peter
Zitieren
#5

Hallo Wolle und alle anderen,

bei unserem Sclüter (1500 TVL) war beim Kauf nur ein Ekelstahlrohr (mies gebaut) verbaut.
Gebrüllt hat er Weltklasse, aber die Nachbaren schauten schon leicht böse bei der Probefahrt.
Bei der Restauration hat der Schlüter den Original Schalldämpfer als Neuteil verbaut bekommen.
Laut Aussage eines Schlüter Profis ist es für den Motor besser, wenn der Schalldämpfer verbaut ist. Gegendruck im Abgaskanal / Turbo
Mit Schalldämpfer ist der Schlüter vom Sound auch noch ganz ok.

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#6

(04.11.2012, 12:35)Peteru411 schrieb:  @Brüllrohr67: Finde es ganz toll wie du versuchst den Leuten die Fragen haben zu helfen! Manchmal ist schreiben silber und schweigen gold!!

...wenigstens hat der Betreffende diesbzgl. etwas Sinn für Humor!SadRolleyes
Zitieren
#7

Ich habe nur 2 nachbarn ....
und die grinsen immer wenn ich fahre ....
Hatte nämlich schon ein stahl rohr drauf ;-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste