Kann ich einen MBtrac auf 170 PS tunen, und hält er das aus?
#1
PTRAC13 

Hallo
Ich habe einen 1300 Mb-trach und einen JCB 2115 Allradgelenkt getiunt auf 170 PS Getriebeübersetzung vom 80 Kmh Fas-track eingebaut er ist aber mein Sorgenkind lässt sich nicht gut reparieren da alles sehr verbaut ist und die Ersatzteile extrem teuer sind nun überlege ich ob ich besser den JCB verkaufe und mir einen zweiten Mb-track zulege meine frage ist Soll ich mir einen Mb-track 1300 Baujahr 77 mit einem neuem Getriebe kaufe und einen om366a einbaue oder einen neueren mit original om366a zu lege sind da noch sonstiege technisch Verbesserungen in den neueren Baujahren ?
Des weiterem frage ich mich ob ein Mb-track auch meinen 4.50 meter Grubber mit 3 Tonnen gut bewältigt kriegt .
Bei meinem JCB ist mir auf steiler Fläche einmahl ein Planetengetriebe der Vorderachse außen zerrissen und einmahl ist mir das Kreutzgelenk mit Joch zerrissen offenbar zu viel kraft an einem Rad kann mir das selbe auch bei einem Mb-track passieren wenn er auf 170 PS getiunt ist und halten die Getriebe auf dauer eine solche zuglast aus??

Im voraus danke für eure antworten
Zitieren
#2

...die Ferien sind doch schon vorbei, oder nicht?

greetzWink
Zitieren
#3

Hallo,

du kannst es machen wie du meinst,-alter Trac mit 366er oder gleich dir einen von der neuen Baureihe zulegen,-
aber so wie ich das lese bringst du so einiges kaputt.
Einen 130er mit 50kmh auf 170Ps mit 80kmh Getriebe aufmotzen ist schon ein Wort.
Ich würde dir empfehlen,- kauf dir statt dem Trac einen alten 926 Fendt.Der kostet auch nicht mehr und wird deinen Anforderungen länger standhalten.

MFG
Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste