Hitch MBtrac 1000
#1

Hallo,

Kann mir jemand sagen ob die Achspunkte hinten vom 441 genau so sind wie beim 440?

[Bild: hitch_01.jpg]

Ich hab mir bei ebay ne Hitch ersteigert, werde sie Samstag abholen. Mich interessiert aber schon brennend ob die auch bei meinem MBtrac 900 passt...

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2

Hallo Hartmut,

so wie es im WHB aussieht und beschrieben ist, müßte die Hitch sowohl an 440 als auch 441 passen. Wenn Du die entsprechenden Seiten benötigst, könnte ich sie Dir gelegentlich zukommen lassen. Meine EPC will gerade mal wieder nicht, sonst könnte ich dort auch noch nachsehen, ob es unterschiedliche Ausführungen gibt.
Aufgefallen ist mir allerdings, daß bei der Beschreibung bei Ebay stand, daß der Luftzylinder fehlt. Laut meinem WHB (440/441) erfolgt die Entriegelung mittels Bowdenzug.

Gruß Matthias
Zitieren
#3

Oh Danke,

Hab garnicht dran gedacht das es auch im WHB stehen könnte. Habe mir es jetzt auch herrausgesucht...

Soll ja wirklich passen :eek: mal schauen ob ich die Hitch-Kupplung drunter Bastel...

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo

Ich hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem!
Habe eine Hitch von einem 1000er erworben. Ich musste die Achspunkte (jeweils mit mit 3 Schrauben) abändern. Die haben bei meinem 900er (440) nicht gepasst. Die Heckplatte hat ohne Probleme gepasst.

Gruss
Lucky

MB-Trac, nothing else
Zitieren
#5

Hallo,

ich habe noch mal im EPC geschaut. Die meisten Teile sind identisch nur die seitlichen Halteplatten sind unterschiedlich!

Gruß Matthias
Zitieren
#6

Das heißt? Wo ist genau der Unterschied?

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

@ Hartmut:

Das kann ich im EPC leider nicht genau genug erkennen. Bei 441 sind zwei zusätzliche Positionen aufgeführt: 2x Halter 441 311 04 40 und 2x Platte 441 317 04 21. Diese sind bei BM 440 nicht dabei.

Gruß Matthias
Zitieren
#8

Hallo

Wie ich auf deinem Foto erkennen kann ist meine Hitch die gleiche wie deine. Die Abstände der Löcher sind anders als beim 1000er. Ich habe die beiden "Ohren" der Platten komplett abgeändert. Auch sind die Horizontalabstände der Platten nicht korrekt. Ich habe mir Unterlegplatten vorgebohrt und mit den "Ohren" verschweisst.

Gruss
Lucky

MB-Trac, nothing else
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste