Drehzahlmesser springt bei meinem MBtrac turbo 900
#1

Hallo,
seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass der Drehzahlmesser beim meinem 900 Seitenschalter, sporatisch auf die Ausgangsstellung (Null) zurückfällt und dann wieder hoch springt und für kurze Zeit die tatsächliche Drehzahl wieder anzeigt. Dieses "Spielchen" wiederholt sich dann ständig. Mal mit etwas längeren und kürzeren Intervallen. Die Nadel hängt nicht, kann sich also frei bewegen!
Gruß Robert
Zitieren
#2

Hallo Robert,

der Drehzahlmesser bekommt sein Signal von der Lichtmaschine.An der LiMa ist er als W bezeichnet.
Möglich,dass hier nur ein Kabelbruch die Ursache des ganzen ist oder die Steckerverbindung ist vergammelt.

MFG
Berni
Zitieren
#3

Ich vermute einen defekten Regler an der Lichtmaschine. Sollte neu so um die 20 Euro kosten.

Gruss
Hans
Zitieren
#4

Hallo,
vielen Dank für die Infos! Hab mittlerweile im Forum auch noch Hinweise auf den defekten Lichtmaschinenregler gefunden! In der Tat war das die Ursache des Übels. Regler ausgebaut und die Bürsten etwas nachjustiert und der Drehzahlmesser funktioniert nun wieder tadellos. Werde in den nächsten Tagen einen Regeler, wie von Euch beschrieben, mit den entspr. Werten im onlineshop besorgen!
Gruß Robert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste