Suche Informationen zu Rundballenpresse Welger RP15 S
#1

Hallo,

da ich mit einem Kumpel zusammen eine Welger RP15 S wieder in Betrieb nehmen möchte, wäre es hilfreich eine Betriebsanleitung und / oder eine Ersatzteilliste o. ä. dazu zu besitzen.
Wer kann mir bitte was einscannen und als Email senden? Dies hat notfalls auch Zeit, bis der Erntestreß vorrüber ist...

Über weitere Infos und Erfahrungsberichte sind wir ebenfalls sehr dankbar!
Die Presse soll im Heu und im Stroh eingesetzt werden und muß auch keine 500 Ballen im Jahr pressen.

Email: alex800@t-online.de

Vielen Dank schonmal im Vorraus!


Beste Grüße


Alex
Zitieren
#2

Moin Alex,

Schau mal hier, ist da etwas für euch bei?

https://www.fachliteraturversand.de/webs...420/page/4

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Danke Hartmut,

die Bedienungsanleitung kommt ja schon mal ungefähr hin. Die RP15S von meinem Kumpel soll von 1995 sein. Anscheinend hat der letzte Besitzer sie auf die linke Seite gelegt. Die Bleche sind alle ein wenig kaltverformt und provisorisch repariert. Das Antriebsrad der ersten Walze ganz oben an der Auswurfklappe ist etwa 1cm gegnüber den anderen versetzt. Nun gilt es, herauszufinden warum dies so ist (...na ja, grob gesehen wissen wir es) und was sonst noch in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Außerdem soll die Welger beim automatischen Seilwurf nicht so sehr toll funktionieren. Aber bei der eh schon langsamen Seilbindung kann man auch mit manuell ausgelöster Bindung arbeiten...

Grüße


Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste