Hydraulikpumpe vom MBtrac 900 turbo abdichten und wieder zusammenbauen?
#1

Hallo,
ich hatte meine HP beim Hydraulikservice meines Vertrauens um die Pumpe abdichten zu lassen. Die Pumpe habe ich zerlegt zurückbekommen mit dem Hinweis dass er die Pumpe nicht abdichten darf, ich müsse damit zu MB.

MB konnte mir auch nicht weiterhelfen, lediglich den Dichtungssatz besorgen. Beim zusammenbauen habe ich mir Gedanken über 2 Federn gemacht, die ähnlich aussehen wie ein Fragezeichen. Habe sie so eingebaut wie ich gedacht habe und Bilder gemacht,die ich jedoch wg der Größe nicht einstellen kann. Ich kann sie aber per Mail verschicken. Es wäre schön wenn sich jemand die Bilder anschauen könnte um mir zu sagen ob ich die Federn richtig oder falsch eingesetzt habe.
Ich habe keinen Bock noch mal zum Hydroservice zu rennen.

Besten Dank im voraus.
Zitieren
#2

Hallo,
ich habe die Bilder heute verkleinert und eingestellt. Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Manni


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3

Hallo, warum darf der die Pumpe nicht abdichten? Die Werkstatt solles dann so zusammenbauen wie es war. Ruf ansonsten doch einfach bei Eckerle an. Grüsse Marcus
Zitieren
#4

Hallo Manni,

besorge dir das Werstatthandbuch zu deinem trac, da müßte alles drin beschrieben sein. Ich habe eben im WHB von der großen BR nachgesehen, da ist der Zusammenbau der Pumpe gut beschrieben.
Vielleicht hat ja jemnad in deinem Bekanntenkreis das WHB.

Grüße

Alex
Zitieren
#5

Zitat:ich hatte meine HP beim Hydraulikservice meines Vertrauens um die Pumpe abdichten zu lassen. Die Pumpe habe ich zerlegt zurückbekommen mit dem Hinweis dass er die Pumpe nicht abdichten darf, ich müsse damit zu MB.

Nicht darfquestion, ist mir ganz neu, ich würde mal eher annehmen er bekommst nicht hin.
Dessen hätte man sich wohl auch vor dem öffnen im klaren sein sollen. Nicht
darf gilt aber für dieses Teil nicht.
Bei der Lenkpumpe mag es sowas geben, was vllt noch zu verstehen wäre. Da diese
aber schon des öfteren undicht sind hinten am Deckel habe ich die auch schon
des öfteren abgedichtet. Die Pumpe gibtes ja nun auch nicht zum 0 Tarif. Lenk-
ungsschläuche darf der Hydraulikservice nicht pressen soweit mir bekannt ist, deshalb
sind dies bei mir auch Hydraulikschläuche. Die Arbeitshydraulik arbeitet mit höheren
Drücken als die Lenkhydraulik.
Ansonsten sehe ich es wie Marcus die Pumpe hätte wohl wenigstens so zurück-
kommen wie sie dort hin gegangen ist.
Bis heute hatte ich auch noch keine Eckerlepumpe auf, die Pumpe mag wohl etwas
kompliziert sein, deshalb kann ich dazu auch nichts schreiben. Wenns mir
die Zeit aber mal erlaubt gehe ich auch einmal an so ein Teil ran.

Gruss Matthias
Zitieren
#6

Hallo Manni,
so wie du die Feder eingelegt hast, kann ich mit das nicht vorstellen. Ich sehe nirgends den Zahnradsatz und die "Niere" der Innenzahnradpumpe.
Klick mal hier drauf. Dort siehst du an der Niere eine radiale federbelastete Druckkompensation. Wird die Feder dort verwendet?
Gruß
Gerhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste