Motor vom MB trac dreht sich nach Abwürgen rückwärts?
#1

Moin!

..Ich bin neu hier!...



Heute habe ich den MB trac bei Ackerarbeiten versehendlich abgewürgt.
Wo er dann aus ging trat ich noch schnell die Kupplung.Er war aber aus.Aber sofort danach ging er wieder an!Nur das kein qualm aus dem auspuff kam und der Öldruck langsam abfiel. Habe ihn sofort wieder aus gemacht.

Was ist denn los mit meinem besten trac?-Vermuten würde ich dass der Motor andersherum dreht. Glauben kann ich es aber auch irgendwie nicht.

Hier wissen die Motor spezialisten aus trac-technik.de sicher weiter!

Vielen Dank!
MfG
Zitieren
#2

Ja da hast du recht, kurz nach dem abwürgen lief der Motor dann sehr wahrscheinlich anders herum wieder an.

Einfach den Motor abstellen, neu starten und weiter gehts...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

..warum ist dass denn so?
Zitieren
#4

Ich kann mich noch gut daran erinnern dass es meinem Onkel früher mit dem 65/70 des öfteren beim Poltern passiert ist, das er ihn beim hochfahren auf den Polter abwürgte und der Trac dann mit eingelegtem Rückwärtsgang nach vorne rollte und so der Motor verkehrt herum gestartet wurde!

Glg Peter
Zitieren
#5

Hallo Peter!

Das muss doch dann mal irgendwelche Folgen für den trac haben!?

..Wenn ich mal an die Öl-Pumpen Getriebe und vor allem Motor denkeRolleyesShy

Es läuft dann ja alles verkehrt herum!
Zitieren
#6

Servus,

Genau desshalb sollte man das Rückwärtsanlaufen des Motors auch möglichst vermeiden und sollte es mal passieren, sollte man auch sofort den Motor abstellen.

mfg
Bernhard
Zitieren
#7

Hallo,

das ist mir mit meinem Intrac, den ich auch an der Seilwinde betreibe passiert.
Ich hatte einen Baum angehängt, der noch nicht ausgeastet und am Boden angefroren war. Da ich die Winde mit der 1000 er Zapfwelle mit Standgas betreibe, habe ich den Motor abgewürgt. Die Winde, die durch den festgefrorenen Baum unter Spannung war hat den Motor dann in der verkehrten Richtung angezogen. Natürlich habe ich den Motor sehr rasch abgestellt, spannend war natürlich dass der Traktor 50 m weg war.

Passiert ist nichts, allerdings zieht der Motor seine Luft durch den Auspuff und die Motorölpumpe fördert nicht!! Die Hydraulikpumpe dreht auch verkehrt herum. Was sonst noch alles passiert kann ich nicht sagen.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#8

Das mit dem Auspuff konnte man bei uns gut erkennen.
Entschuldigt mich bitte,aber ich weiß nicht wie der "Deckel",der auf dem Auspuff sitzt heißt.Aber die steht auch noch ein bisschen ab,auch wenn der Motor aus ist. Bei dem rückwärtslaufen zog sich die klappe bis auf dem Auspuff. Naja,reagiert,und den Motor abgstellt,habe ich ja.

Nur dann geht die Luft doch in die einspritzpumpe?!

Also lange sollte man dass nicht machen!
Ich finde eure Erlebnisse mit dem Motor aber spannend!
Villeicht schreiben hier noch mehr ihre Erlebnisse rein?!

Und irgend einer hat die Folgen doch sicher schon gehabt (nicht persönlich nehmen,kann jeden,sogar mirBig Grin,passieren).

Freue mich!

MfG
Zitieren
#9

(26.06.2012, 16:24)trac 700 schrieb:  Moin!

..Ich bin neu hier!...

Dem war leider nicht so...
tracler 87 war/ist unser Kettensägenfreund Patrick.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Also der Typ hat doch echt nen Rad ab! sry! Gut das du den immer wieder identifizieren kannstBig Grin!

Lg Peter
Zitieren
#11

Guten Abend

Es geht mich ja eigenlich nichts an...
aber mich würde mal interessieren warum trac 700 verbannt wurde, bzw. er Kettensägenfreund genannt wird.


Mfg. Florian
Zitieren
#12

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=17574


gruß Tobi
Zitieren
#13

Hallo
(22.05.2012, 17:19)Hartmut schrieb:  Was soll das Patrick?
Das du bisher noch keinen Rat von irgendwem angenommen hast und du unbelehrbar bist, wissen wir ja mittlerweile (und du sicher auch...)
Das das in einer Gemeinschaft nicht lange funktioniert, wirst du sicher auch noch irgendwann lernen...

(22.05.2012, 16:12)trac 700 schrieb:  Zum Thema säubernBig Griniese Bilder sind von dem Tag,wo ich gerade mal den Zylinder von dem Gehäuse abgekricht habeWink
Die Säge ist blitzteblang!Cool
Ich hatte nur keine Lust noch Fotor zu schießen,da ich ja noch ältere hatte.
Da hab ich schon dran gedacht!
Alle fragen geklärt?-Na dann schönen Abend noch...Smile

Und nun musst du auch noch die Leute anlügen, die versuchen dir in diesem Thema zu Helfen?

Die Bilder der zerlegten und DRECKIGEN Motorsäge, die du uns hier als alt verkaufen willst sind vom 21.5.2012 um 16:45 Uhr!
Also gestern, kurz bevor du den Beitrag geschrieben hast!
Deine Kamera ist übrigens laut den Bildeigenschaften eine Fujifilm FinePix Z20fd, um meine Angabe noch zu Unterstreichen!

Eigentlich ist so eine Lapalie ja kein Grund das ich so "explodiere", aber dir kann man ja garnichts mehr glauben?!

Ich hatte dich extra von Himmelfahrt (Donnerstag) bis einschließlich Sonntag-Nachmittag hier aus dem Forum verbannt, damit du dich mal etwas abkühlen kannst und du dich dann so anschließend vielleicht etwas besser integrieren kannst.
Aber irgendwie sehe ich das ganze als Hoffnungslos an!

Auch deine Emails und PN die du mir ständig schickst, von wegen deine Klassenkameraden würden sich hier registrieren nur um dich zu mobben empfinde ich langsam als Geschichtenerzählerei!

Auch hast du dich bereits mehrfach hier registriert!
Und wofür? Nur um deinen anderen Namen hier im Forum positive Bewertungen zu geben?

Also Patrick, von meiner Seite aus ist das die letzte Verwarnung!

Informier dich mal bei den anderen Jugendlichen hier im Forum, wie man sich hier "integriert" und benimmt!
Da sind wirklich echte Vorbilder dabei unter anderem: Koima, Trac-1000, intercooler!, Christian 1600.... usw...

Das Forum hier ist kein "Gesichtsbuch" oder andere "Sekte", wo das Ziel ist, alle Themen möglichst schnell zu zu müllen!
Das hier soll ein Hilfe und Informationsforum sein!

Ich hoffe wir brauchen uns demnächst nicht weitere Lügen oder "Geschichten" von dir anhören, ansonsten müssen wir uns leider von dir trennen.
Zumindest so lange, bis du alt genug bist und du dich ordentlich in einem Forum bewegen kannst...

Gruss Hartmut admin

mfg Christoph
Zitieren
#14

Hallo, um wieder auf das eigentlich interessante Thema zurückzukommen: ich glaube, dass aufgrund der Konstruktion der Dieselpumpe an der ESP die Drehrichtung zur Förderung egal ist. Problematisch - neben der Ölversorgung - sehe ich, dass die heißen Abgase in den Luftfilter gelangen. Bei mir waren mal nach Abwürgern beim Frontladern deshalb lauter Löcher in den Sicherheitseinsatz gebrannt.
Grüsse Marcus
Zitieren
#15

Hi,

hatten vor vielen Jahren mal einen U1000.
Beim Durchfahren zweier tiefen Furchen im rechten Winkel
mit Vorder - und Hinterachse gleichzeitig und schwerem Anbaugerät an der Heckhydraulik ist er auch abgestorben,
und nach dem Treten der Kupplung ist der Motor auch rückwärts weiter gelaufen!
Nach einigen Schrecksekunden / Nachdenksekunden habe ich den Motor natürlich sofort abgestellt, und ich kann mich nicht erinnern,
dass der Motor oder Sonstirgendwas Schaden genommen hätte !

Grüße, Hans
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste