Kauf eines 18t Zweiachs-Dreiseitenkipper
#16

Hallo,

wegen deiner Frage Fabi der Kauf steht kurz bevor, die Lieferung würde aber erst im November erfolgen.

Heinrich ein tolles Gespann hast du da.

Mfg
Michael
Zitieren
#17

um nochmal auf fliegl und dichtheit zurückzukommen.kommt ja auch drauf an,wie sie bestellt werden.mit gummilippe oder nicht.und die großen wagen kann man mit den kleinen eigentlich nicht vergleichen.

es gibt ja auch normale wagen mit drehkranz und einem muldenaufbau.ist auch interessant! wenn gleich auch etwas schwerer. und sicher auch teurer.

wie sieht es eigentlich mit dem leergewicht aus? meine wiegen 4.8 to.
Zitieren
#18

Hi,

hab mir vor ein paar Jahren einen neuen Brantner Kipper gekauft. Obwohl eine Achse Probleme machte, und diese auf Garantie getauscht wurde, würde ich wieder und nur Brantner kaufen !
Vielleicht nicht der billigste, aber insgesamt von den ganzen Konstruktionsdetais und Verarbeitung her gesehen meiner Meinung nach der Mercedes unter den Kippern.
Brantner ist ein österreichischer Hersteller, und so viel ich weiß Europas größter.

Grüß, Hans
Zitieren
#19
XTRAC15 

Guuden


Ich habe zwei alte Käsbohrer 16 to Bj ende 70 sind top nur ziehen sich ein bißchen schwer ( 1500er Trac und 42to gesamt ).
Hab letztes Jahr einen 10 Jahre alten Krone 18to gekauft, sehr guter Zustand 60km/h läuft einfach nur geil und super leicht, wenn ich noch einen finden würde in gutem Zustand ist das erste Wahl.
Bei uns laufen auch Knies und Maark im Zug aber die schlingern ein bißchen, schon bei 40km/h
Was eine alternative wäre Auflieger mit Dolly-Achse bringt Gewicht auf den Trac hinten!

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#20

Nunja ,

mein Bruder hat sich letztes Jahr einen Stetzl 18 to gekauft :

   


und von den letzten gebauten Unsinn Kipper bin ich auch überzeugt!

   

machen die Geschwindigkeit mit und schlingern kaum - nur die "Rollbremsen" müssen ab und an neu belegt werden ....

lg Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von holgi63
15.10.2009, 09:17
Letzter Beitrag von Sögeln
21.12.2008, 20:23
Letzter Beitrag von wolli
15.11.2006, 15:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste