Temperaturanzeige MBtrac 1000 spinnt
#1

Servus Leute,

Bei unserem 1000 er haben wir ein Problem mit der Temperaturanzeige. Zeiger steht immer bei 120 Grad.
Unser Verdacht war das der Temperaturfühler defekt ist, aber das war es auch nicht.Das selbe war es wieder mit dem neuem Fühler. Was ist da los ?
Hat das Kabel das zum Fühler geht ( meiner meinung Plus)
irgendwo einen Masse schluss? Füller reagiert ja auf Widerstand, oder ist der Fühler auch im Arsch?

Wer hat einen Stromlaufplan und könnte den mir evtl. mailen.
Gruß Christoph :confused:
Zitieren
#2

Hi, der fühler wird über Masse geschaltet, und die anzeige reagiert auf wiederstand.
Entweder ist deine anzeige kaputt oder das kabel liegt auf masse, ich weiss jetzt nicht ob du an deinem instrument nen kombistecker hast wenn nicht zieh doch einfach mal das masse kabel von der anzeige ab. probier das mal...
Viel Glück
Chris

Mercedes - Benz

Zitieren
#3

Servus Leute,

Jetz werd ich langsam sauer wegen meiner Temperaturanzeige.
Jetzt hab ich schon den Fühler und die Kabel vom Fühler/Kabine
Kabine/Kombiinstrument getauscht und der zeigt immer noch 120Grad an. Was ist da los?
Ist etwa das Kombiinstrument im Arsch?
Wenn ja, was könnte es sein?
Kann man es reparieren?

Gruß Chris
Zitieren
#4
YTRAC04 

Ein Hallo an alle hier!

Wie unschwer zu erkennen ist bin ich neu hier (habe jedoch schon länger mitgelesen).
Mein Trac und ich gehören zu den Hobbyleuten/-Tracs.

Ich selbst komme aus Schleswig-Holstein (nähe Flensburg) und fahre einen 900 turbo Seitenschalter (FG-Nr.: WDB 44016900097139) EZ: 02/1983 mit z.Zt. 8200 BhShy
Als Zubehör ist eine Frontzapfwelle und ein Stoll Frontlader HD 30 verbaut. 2dw Steuergeräte und eine Dachzusatzlüftung.

Soweit erstmal die Einleitung.

Der Tip für Monstertrac:

Das gleich Problem ist bei meinem Trac auch aufgetreten. Das Problem lag bei mir in einem Masseproblem der beiden Rundinstrumente!
Wenn Du z.B. Licht einschaltest oder einen anderen grösseren Verbraucher werden Deine Anzeigen vielleicht etwas ausschlagen.
Bei meinem Trac lag es an nicht ausreichender Masseverbindung.
Reinigung der Kontakte hat nur etwas Abhilfe gebracht.
Habe dann die beiden Masseleitungen (Multifunktionsinstrument und Traktormeter) abgetrennt und einzeln auf Masse gelegt. danach war das Problem gelöst!
Seitdem beträgt die Temperatur ca. 80-85 °C und der Öldruck ist von der Anzeige her etwas niedriger (schlägt nicht mehr schon bei 1000U/min auf 5 bar aus).

Hoffentlich konnte ich Dir damit helfen.

Gruss Lars Banck

MB-Trac und Spass am Fahren.....Cool..... eine untrennbare Verbindung exclamation
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste