Original vs. Spritzen
#1

Sers

Was haltet ihr eigentlich so davon euren trac neu zuspritzen oder ihn in seinem originalen Zustand zulassen,
denn ich überlege die hinteren Kotflügel neu zuspritzen,
aber ich konnte mich bis jetzt noch nicht dazu durchringen

vielen Dank für eure Antworten

Quintus
Smile

Warum Smart,Chrysler und nicht den trac
Zitieren
#2

Hi,

hätte da zu den Kotflügeln generell mal ne Frage - darf ich mich kurz hier ranhängen?

Man sieht die Kotflügel der großen Baureihe oft sowohl in hell- als auch in olivgrün. Gab es da serienmäßig mal einen Wechsel, oder wie erklärt sich das?

Nochmal sorry, wollte aber dafür keinen neuen thread eröffnen.

Gruß

~~ Olli

Hier könnte IHRE Werbung stehen..
Zitieren
#3

Moin,
Soviel ich weis wurden die Kotflügel erst mit dem Farbwechsel von Hellgelb/Schwarz zu Hellgelb/Grün auch in der Grünen Farbe lackiert. Zuvor bei den Hellgelb/schwarzen Tracs waren die Kotflügel auch Hellgelb. Meist wurden sie in Verbindung mit der Dachreeling, der Haube und den Trittbrettern eigenständig umlackiert.
Wenn man sich so umschaut gibt es auch nicht mehr viele der originalen Hellgelb/Schwarzen Tracs!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#4

Moin

Zu Quintus Frage:
Ich würde meine Kotflügel ohne Probleme neu lackieren, wenn es sich von der Qualität des Bleches noch lohnt.
Andere müssen ja neue Kotflügel kaufen weil die bekanntlich auch schnell durchgammeln.
Also steht einer Farbauffrischung denke ich nichts im Wege.

Gibt es eigentlich jemanden der die Standart MB trac Farben in Sprühdosen anbietet um einfach mal ein paar Stellen überzusprühen ?

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#5

Moin,
Sprühdosen wäre schon etwas, kann ich mir aber nicht vorstellen da es sich ja bei der Farbe um DB Farbtöne handelt und nicht um RAL. Ich hatte mal eine Dose mit einem Fiatgrün (autofarbe), die war gleich dem Dunkelgrün des Tracs!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#6

Hallo,

Habe meine vorderen und hinteren Kotflügel mit original 2K-Farbton (dunkelgrün) lackiert . Lohnt sich auf jeden Fall!
Roststellen behandeln ,Dellen spachteln evtl. grundieren und dann lackieren (am besten mit Spritzpistole)
Nach genügend Trockenzeit alles einmal aufpolieren.

Grüße Uli
Zitieren
#7

Moin

Ich habe im Bereich des landw. Modellbaus jemanden gefunden der offenbar MB trac Farben in Sprühdosen anfertig.
Meine Frage hat jemand Erfahrung mit den Dosen ?
Nicht das mein trac hinterher andersfarbige Flecke trägt.

http://www.siku-modelle.de/shop/

Müsst ihr unter MB trac gucken (ziemlich in der Mitte)

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#8

ich würd dort sogar lieber unter "MB Truck" suchen.
Schön und gut, aber glaubst du nicht auch, dass diese Farben eher etwas nur für den Modellbereich sind als für den harten Einsatz? Ich meine, ein Einsätz wär der gute Mann bestimmt... Aber speziell diese Farbe glaub ich eher wenig.

GOT MILK???
- - - - - - -
mfg, Sebastian (Baumschubser)

Ich schubs die Bäume mitn trac wech!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste