Wie komme ich am besten an den Kupplungsnehmerzylinder am MB-Trac 800 heran?
#1
MTRAC10 

Hallo, möchte gerne das Spiel am Kupplungsnehmerzylinder prüfen und eventuell auch die Flüssigkeit tauschen und dann muß natürlich auch enlüftet werden. Mein Frage, muß ich in meinem Fall die linke Frontladerkonsole demontieren, oder wie komm ich am besten an diesen Zylinder dran?
Danke im Voraus für eure Tipps.

Gruß Walter

[Bild: 344vytd.jpg]

Forsttracer
Zitieren
#2

Hallo, eigentlich kommt man da irgendwie hin - zumindest bei mir mit Stoll Konsolen. Am besten das Ventil mit einer kleinen Ratsche anlösen, dann einen Schlauch drauf, Bremsenentlüftungsgerät am Vorratsbehälter anschliessen und mit der Hand / Ringschlüssel Ventil zum entlüften/wechseln öffnen. Per Fuß pumpst du ewig, ist nicht gut für den Geberzylinder und wenn Luft in der Leitung ist, ist das System praktisch kaum per Fuß zu entlüften. Grüsse Marcus
Zitieren
#3

Hallo Walter,

wenn ich das richtig sehe, hast du eine Werner-Forstausrüstung an deinem 800er verbaut. Normalerweise kannst du denn Unterfahrschutz unterhalb der Kabine hinten ablassen. Dann müßte der Kupplungsnehmerzylinder erreichbar sein. Der Unterfahrschutz unterhalb der Kabine ist nach hinten mit einem Bolzen in der mItte gesichert. Beim Mittelschalter erreiche ich den Sicherungssplint von der rechten Seite her. Anschließend kann ich den Bolzen mittels eines Haken an einer Stange nach hinten herrausziehen und der Unterfahrschutz fällt nach unten (...vorher ein Stück Holz unterlegen). Sieh einmal nach, wie das bei deinem Seitenschalter gemacht ist - sollte eigentlich ähnlich sein.

Grüße

Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste