Suche Schaltplan der Splitschaltung im MBtrac 800 - 440163
#1

Moin Tracgemeinde! Kann mir jemand eine techn. Zeichnung , bzw. einen Schaltplan der Untersetzer-Schaltung im 800er Trac, BM 440163(004661) senden? Welche Luftleitungen führen wohin?
Gruss Carsten
Zitieren
#2

Moin Carsten,


ist die FIN richtig?

Die 440 163 004661 ist ungefähr Baujahr 1. Quartal 1977, da gabs original 100% keine pneumatische Splittung in dem Mittelschalter.

Welches Getriebe ist in dem Trac drinne?


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Moin Michel! Die Fahrgestellnummer ist korrekt, wenn ich ins EPC damit gehe, sehe ich auch das Ventil, usw. am Schalthebel. Oder gibt es da noch was anderes als die Splittschaltung? Ich kenne mich mit den Mittelschaltern nicht aus, mein Kumpel sagt, der Trac ist zwar schon hellgelbgrün, aber eben noch mit den Schalthebeln in der Mitte...??
Gruss Carsten
Zitieren
#4

Hallo Carsten,

die Splittschaltung ist beim 800er MS als normaler Schalthebel ausgeführt. Er sitz auf dem Getriebe vorne links vom Hauptschalthebel, direkt vor dem kurzen Wahlhebel für das Einschalten der Front- und/oder Heckzapfwelle. Nur wenige 800er MS ab ca. Mitte 1981 wurden mit der pneumatischen Splitschaltung ausgeliefert. Dabei gab es dann die "Wichserschaltung" wie beim Seitenschalter, nur das diese am mittigen Hauptschalthebel angebracht war. Die pneumatische Betätigung müßte ziemlich ähnlich wie beim Seitenschalter ausgeführt sein.

Grüße

Alex
Zitieren
#5

Moin ! Danke erstmal für Eure Erklärungen hierzu! Hat jemand vielleicht ein WHB , indem der Verlauf und die Anschlüsse der Luftleitungen dokumentiert sind? Mein Kumpel, der nicht aus der Trac-Szene kommt, berichtete mir, das bei seinem gebraucht gekauften 800er vieles "zischt" und er die teilweise frei hängenden Luftleitungen nicht unterbringen kann...
Gruss Carsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste