Kolben klebt bei meiner SACHS-DOLMAR 112
#31

Hallo Patrick.
Auf dem ersten Bild das du im Anhang hast, siehst du quasi auf "elf Uhr" ein loch in deinem Vergaser. Das geht zum Regelmembran. Auf deinem vierten Bild kannst du auf "sieben Uhr" das dazugehörige gegenloch sehen. Das Loch auf sieben uhr in deinem Zylinder geht in das Kurbelwellengehäuse und sorgt somit für das Pumpen vom Sprit. Ich habe bisher noch nie gesehen das ein Vergaser direkt auf den Zylinder geschraubt ist. Deshalb bin ich davon ausgegangen das es einen 2ten Schlauch bzw Stutzen geben muss. Sorry hab aber nur einen alte Solo Rex und die steht im Regal. Und bei meinen Stihl und Husqvarna Sägen gibt es nun mal einen Schlauch zwischen Vergaser und Zylinder.
Und nimm dir zu Harzen was Peter geschrieben hat. Dreck im Kurbelwellengehäuse oder Vergaser kommt gar nicht gut. Und wenn da erst mal Dreck drin ist, ist der Zeitpunkt erreicht ab dem es richtig aufwendig wird das gute Stück wieder zum Leben zu erwecken...
Schönen Abend noch
gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#32

Hallo!

Zum Thema säubernBig Griniese Bilder sind von dem Tag,wo ich gerade mal den Zylinder von dem Gehäuse abgekricht habeWink

Die Säge ist blitzteblang!Cool

Ich hatte nur keine Lust noch Fotor zu schießen,da ich ja noch ältere hatte.

Da hab ich schon dran gedacht!



Alle fragen geklärt?-Na dann schönen Abend noch...Smile
Zitieren
#33

Was soll das Patrick?
Das du bisher noch keinen Rat von irgendwem angenommen hast und du unbelehrbar bist, wissen wir ja mittlerweile (und du sicher auch...)
Das das in einer Gemeinschaft nicht lange funktioniert, wirst du sicher auch noch irgendwann lernen...

(22.05.2012, 16:12)trac 700 schrieb:  Zum Thema säubernBig Griniese Bilder sind von dem Tag,wo ich gerade mal den Zylinder von dem Gehäuse abgekricht habeWink
Die Säge ist blitzteblang!Cool
Ich hatte nur keine Lust noch Fotor zu schießen,da ich ja noch ältere hatte.
Da hab ich schon dran gedacht!
Alle fragen geklärt?-Na dann schönen Abend noch...Smile

Und nun musst du auch noch die Leute anlügen, die versuchen dir in diesem Thema zu Helfen?

Die Bilder der zerlegten und DRECKIGEN Motorsäge, die du uns hier als alt verkaufen willst sind vom 21.5.2012 um 16:45 Uhr!
Also gestern, kurz bevor du den Beitrag geschrieben hast!
Deine Kamera ist übrigens laut den Bildeigenschaften eine Fujifilm FinePix Z20fd, um meine Angabe noch zu Unterstreichen!

Eigentlich ist so eine Lapalie ja kein Grund das ich so "explodiere", aber dir kann man ja garnichts mehr glauben?!

Ich hatte dich extra von Himmelfahrt (Donnerstag) bis einschließlich Sonntag-Nachmittag hier aus dem Forum verbannt, damit du dich mal etwas abkühlen kannst und du dich dann so anschließend vielleicht etwas besser integrieren kannst.
Aber irgendwie sehe ich das ganze als Hoffnungslos an!

Auch deine Emails und PN die du mir ständig schickst, von wegen deine Klassenkameraden würden sich hier registrieren nur um dich zu mobben empfinde ich langsam als Geschichtenerzählerei!

Auch hast du dich bereits mehrfach hier registriert!
Und wofür? Nur um deinen anderen Namen hier im Forum positive Bewertungen zu geben?

Also Patrick, von meiner Seite aus ist das die letzte Verwarnung!

Informier dich mal bei den anderen Jugendlichen hier im Forum, wie man sich hier "integriert" und benimmt!
Da sind wirklich echte Vorbilder dabei unter anderem: Koima, Trac-1000, intercooler!, Christian 1600.... usw...

Das Forum hier ist kein "Gesichtsbuch" oder andere "Sekte", wo das Ziel ist, alle Themen möglichst schnell zu zu müllen!
Das hier soll ein Hilfe und Informationsforum sein!

Ich hoffe wir brauchen uns demnächst nicht weitere Lügen oder "Geschichten" von dir anhören, ansonsten müssen wir uns leider von dir trennen.
Zumindest so lange, bis du alt genug bist und du dich ordentlich in einem Forum bewegen kannst...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#34

Hallo Hartmut,

Gut, die Bilder sind nicht "alt".Für mich sind es aber keine aktuellen Bilder!

DIE SÄGE IST SAUBER!!


Das ich unbelehrbar bin,stimmt nicht ganz,aber recht hast du schon.

Nur bin ich Persönlich halt so.Ich lasse mir einfach nicht gerne etwas sagen.
(Sieh es nicht als Arrogant!,Hartmut)

Ich falle ja überall negativ auf,gebe ich gerne zu!
Egal ob Schule,Sport,Eltern,Lehrer u.s.w........

Ich weiß auch,wie es dazu kommen konnte,dass ich unbelehrbar bin.

Zum schluss: Die sache mit mobbing ist schon wahr.-Mit dem Jungen aus der Schule hab ich mich schon wieder vertragen.

Es ist halt so,auch wenn...

Nur muss ja immer alles perfekt sein,in der schule.-Das nervt einfach,dass alle nur ändern können,wollen,an mir...

Aber keiner kann akzeptieren,das ich eine Meinung habe und sie halt versuche durchzusetzten.

Nachtrag:Ich will doch gerne mal wissen,wie du die Kamera herausgefunden hast.-Wenn du sowas kannst,dann hoffe ich nicht,das du auch jeden meiner schritte verfolgst.IM ERNST
Zitieren
#35

Hallo Patrick,

(23.05.2012, 16:37)trac 700 schrieb:  Gut, die Bilder sind nicht "alt".Für mich sind es aber keine aktuellen Bilder!

DIE SÄGE IST SAUBER!!
egal, ob nun die Bilder älter als 45 Minuten waren oder nicht, üblicherweise sollte man ein zu reparierendes Teil säubern, bevor man überhaupt anfängt, es zu zerlegen. Das nur so für zukünftige Bastelprojekte Wink

Zitat:....
Das nervt einfach,dass alle nur ändern können,wollen,an mir...

Aber keiner kann akzeptieren,das ich eine Meinung habe und sie halt versuche durchzusetzten.
Wenn ALLE was an Dir ändern willst, nur Du nicht, dann überlege mal, ob in einer solchen Situation ALLE falsch liegen, oder vielleicht doch nur Du.

Ich sage jetzt nicht, daß immer die Masse Recht hat, aber die Wahrscheinlichkeit liegt schon recht hoch Wink

Zitat:Nachtrag:Ich will doch gerne mal wissen,wie du die Kamera herausgefunden hast.-Wenn du sowas kannst,dann hoffe ich nicht,das du auch jeden meiner schritte verfolgst.IM ERNST
Noch ein paar Daten:

Belichtungszeit 1/40 sek.
Blende F/3,7
ISO-1600
Brennweite 6mm
...


Tip:
Google mal nach "exif"

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#36

Mein Rat, auch wenn du diesen sicher wieder ignorierst:

(22.05.2012, 17:19)Hartmut schrieb:  Informier dich mal bei den anderen Jugendlichen hier im Forum, wie man sich hier "integriert" und benimmt!
Da sind wirklich echte Vorbilder dabei unter anderem: Koima, Trac-1000, intercooler!, Christian 1600.... usw...

Das Forum hier ist kein "Gesichtsbuch" oder andere "Sekte", wo das Ziel ist, alle Themen möglichst schnell zu zu müllen!
Das hier soll ein Hilfe und Informationsforum sein!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#37
BSad 

Hallo Leute,

Also,ich gebe die Säge glaube ich auf!

Mir fehlt nur noch der Seilzugstarter,aber der Preis!

Die Säge ist ja alt,und so einen Starter kostet so viel,wie eine Geb. Säge.


Mal sehen...
Zitieren
#38

(29.04.2012, 20:50)trac 700 schrieb:  Und diese "Scheiße" wovon du schreibst ist mir genau wie der MB trac ans Herz gewachsen.

Würdest du zu einem trac sagen,nur weil die Kolben KlebenBig Griniese Scheiße brauch ich nicht!-echt, bin entäuscht.Sad

Die "Scheiße" wie du sie nennst könnte auch wieder funktionieren!

Ich lerne schließlich beim reparieren noch dazu!

Also,die MOTORSÄGE und nicht Scheiße werde ich NICHT aus dem Fenster schmeißen!


Mich würde mal wirklich fragen,ob du genau so kalt zu deinem trac bist wie zu meiner MOTORSÄGE?

MFG
Berni
Zitieren
#39

Hallo Berni!

Ja nach ersten versuchen ging alles schief.

Aber dann hatte ich alles fertig.-ich dachte das sie läuft.

Dann ist mir ein DENKFEHLER passiert und dann machte es keinen sinn,sie
weiterzubauen.



Es gibt aber was zum freuen!Smile

-Nämlich habe ich gerade eben die "Restauration" wieder aufgenommen!
Mir ist ein anderes Bauschema eingefallen.-Dann würde sie zu 95,5 Prozent laufen,also hohe Wahrscheinlichkeit.Bin gerade am anfertigen der Teile.

Also,es kann weiter gehen!!Smile

Wünscht mir Glück!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nachtrag:Wer gerade meinen Beitrag Fragwürdig findet,hier die Antwort:

Ich habe die Säge fertig gebaut.Ich bin gerade dabei sie an ein Berg Kart anzubauen.(Eine Art Kart zum treten)
Da ich sie falschrum angebaut hatte,würde sie rückwärts laufen.-Deshalb der Dankfehler.
Zitieren
#40

(26.05.2012, 19:02)trac 700 schrieb:  Da ich sie falschrum angebaut hatte,würde sie rückwärts laufen.-Deshalb der Dankfehler.

Hallo Patrick,

bau dir doch eine RüFa ein dann ist das doch kein problem.TongueTongueTongue
Viel Spaß!!!

MFG
Berni
Zitieren
#41
FToungue 

Hallo Berni!

JA gute Idee!!Tongue

Ich bau mir einfach eine RÜFA!


Mal sehen,aber die Idee ist Gut!

Das probier ich mal aus.
Allerdings schaffe ich es nicht das Lenkrad zu drehen,da das ja nur eine Stange ist.

Aber den Sitzt,den werde ich irgendwie auf RüFa nachrüsten können.

Mache dann mal FotosTongue

Bildüberschrift, DAS Bergkart mit RüFa,NEUSTE Sensation!!
Zitieren
#42

Hallo Patrick,

hoffe,du nimmst eines Tages mal eine Sache ernst.
Wünsche dir trotzdem mit deinen Ideen viel Erfolg....

MfG Christoph
Zitieren
#43

Hallo Christoph,

Du weißt schon,dass man keine richtige RüFa an ein Bergkart bauen kann.

Wiso ernst nehmen?-soll ich Bernis Vorschlag erst nehmen, und umsetzten?

Das musst du mir mal erklären...


MfG
Zitieren
#44

Hallo!

Ich habe folgendes Problem,nämlich kann ich nicht die Kette vom Bergkart über die von der Säge spannen,da die "Zahnrad-Zinken" fast weg sind.-Also kaum haftung.-Frage,kann man die irgendwie nachmachen?(schweißen etc?)


Danke im voraus!

MfG Patrick
Zitieren
#45

??Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste