Wie ist der drucklose Rücklauf am MBtrac 440/441 original montiert?
#1
YTRAC04 

Moin,

Da ich das Hinterteil von meinem MBtrac turbo 900 gerade auseinander liegen habe, bietet es sich an den drucklosen Rücklauf nachzurüsten.

Kann mir mal jemand ein paar Bilder von der Anbringung der Hydraulikkupplung machen, am besten von vor und hinter der Rahmenabschlussplatte...

Leider wird das ganze aus der EPC nicht ganz klar...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2

Hallo Hartmut.

Bilder von meinem 441 161, MBtrac 1000. Wink

Grüße aus Norwegen,
Haavard.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Mercedes-Benz, The Star...
Zitieren
#3

Hallo die Herren

Ich bin momentan an der selben Stelle tätig bitte mach doch mal ein paar Fotos wie und wo die Leitung an die Rücklaufleitung angeschlossen ist


besten Dank
Jens
Zitieren
#4

HalloShy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Mercedes-Benz, The Star...
Zitieren
#5

Perfekt! Danke Haavard!

Nun kann ich es mir vorstellen, und die passenden Teile besorgen...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Hallo Hartmut,
dir wird aber die 22er Leitung fehlen.(Die wo der Pfeil drauf ist)
War bei uns zumindest so! Wir haben ein T-Stüch in den Rücklauf des Steuerblocks gesetzt. Ich mach dir ein Bild wenn ich es Heute noch hin bekomme. Bei dir dürfte als Rücklauf vom Heckkraftheber nur eine 12er Leitung bis zum Rücklauf vom Steuerblock liegen.

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren
#7

Servus Sebastian & Hartmut,


wenn nichts verbastelt worden ist, dann ist bis zum T-Stück alles vorhanden (so wars zumindest bei allen meinen Tracs!).

Das freie Ende des T-Stücks für den Rücklauf ist hier nur mit einer Kugel verschlossen.


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#8
WTRAC17 

Hallo Tracler,

habe bei unserem MB trac 900 turbo vor kurzem einen drucklosen Rücklauf nachgerüstet (Teile komplett von Schreyer), wobei ich dafür an das T-Stück des Rücklaufs des Heckkrafthebers "angedockt" habe. Müsste die angesprochene 12er Leitung sein. Ist nicht optimal, da der Leitungsquerschnitt etwas klein ist. Allerdings steht auch keine andere Leitung zur Verfügung, da hat mb_900_turbo schon recht.
Anmerkung: Die Durchführung der Leitung durch die Heckabschlussplatte liegt im Original bei etwas über EUR 100 zzgl. Merkel. Man kann das ganze aber auch mit zwei Distanzscheiben gut lösen, so bei uns geschehen.

Anders bei unserem 1000er, der über einen drucklosen Rücklauf als SA verfügt. Hier schauts so aus wie auf den Bildern von Haavard, es ist eine Leitung mit deutlich größerem Querschnitt vorhanden.

Gruß
Thomas

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
Zitieren
#9

Hallo Leute,

folgender Fakt ist viele Leute schon bekannt, ich erwähne es aber nochmal, weil sonst fremde Sachen passieren können.

-Am kleine Baureihe sind die Hubzylinder auf Zug angeschlossen: Zylinder werden eingefahren um der Heckkraftheber an zu heben.
-Am mittlere Baureihe sind sie druckend angeschlossen: Zylinder fahren aus um den Kraftheber an zu heben.

Nicht das einer ein drucklosen Rücklauf anschliessen will, und dabei der Ölmotor vom Kratzboden um die Ohren fliegt, weil auf einmal an 2 Seiten Druck ansteht... Rolleyes

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste