Auspufftopf für MBtrac 1000 turbo? Wer hat Erfahrungen?
#1

Nach längerer Suche wollte ich die Turboumrüster mal nach ihren Erfahrungen fragen, welcher Schalldämpfer sich in der Praxis, d.h. bei Trac´s, die noch arbeiten,bewährt hat. Hintergrund: Ich habe bisher den Auspufftopf der großen Baureihe drauf- Klang ist super und recht leise, was mir gut gefällt, wenn man mehrere Stunden am Stück damit arbeitet. Nachteile sind jedoch, dass die Motorhaube nicht mehr ganz aufgeht und die Ausstellscheibe bei halber Öffnung voll am Topf ansteht! Daher suche ich nen leisen, kleinen Schalldämpfer, der sich optisch nicht so aufdrängt. Interessant finde ich das z b. Case- Rohr mit integrierter Dämmung- hat da wer Erfahrungen oder kann mir was empfehlen?
Zitieren
#2

Servus,

im allgemeinen ist der Topf des 443 die leiseste Lösung. Die Rohre wie vom Case Maxxum, oder die Rohre von Daugbjerg mit innenliegendem Schalldämpfer sind auch recht gut, allerdings setzen sich die Schlitze innen im Rohr nach einiger Zeit mit Ruß zu und man hat fast keine Dämpfung mehr.
Erhard (egj) hat bei seinem 1000er einen Schalldämpfer unter die Haube gebaut, somit bekommt man den trac auch leiser.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=13885
Zitieren
#3
WTRAC17 

Servus Namenloser,

bitte im Forum auch immer Anrede und Namen anführen.

Ich habe aktuell meinen 1000er auf Turbo umgerüstet und dabei von Andreas Obermüller (www.mogauspuff.de) einen Edelstahltopf für unter die Haube anfertigen lassen.
Siehe hier:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=6936

Lautstärke i.O., Sound auch!

Gruß Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
Zitieren
#4

Tschuldigung, da hab ich doch glatt den



STEPHAN


vergessen!

mfg

Stephan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste