Filterfeinheit bei Hydraulikölfiltern
#16

HI


Ich bin nach der Umrüstung auch super zufrieden!

Einziger Nachteil bei meiner Variante ist, das ich vorne weniger Platz für einen eventuellen LLK habe! Aber das steht ja in den Sternen.

Ich werde morgen mal Bilder machen.


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
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Vögeln was da ist!



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#17

Hallo Michael und Tobias!

Hat einer von euch mal Fotos von der anbringung des Rücklauffilters gemacht?
Könnt ihr die mal hier rein stellen?

Gruß Simon
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#18

Hey Männer,
ich habe auch immer das Problem mit dem Rücklauf.
Habe schonmal gedacht ob es nicht auch an der Ölsorte liegt.
Fahre in letzter Zeit mit 15W40 weil es sich dann durch Ölmangel ergeben hat.
Hydrauliköl ist ja eigentlich dünner und sollte da besser laufen .
Ich werde nächste Tage mal neue Dichtungen einbauen. Und dann mal schauen was passiert


Gruß Kevin
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#19

Hi,
nur ein kurzer Einwand: Ich habe schon "neu abgedichtete" Filterstöcke gesehen, bei denen die Dichtung zwischen Alu-Deckel und Filtergehäuse erneuert wurde, JEDOCH NICHT zwischen Filtergehäuse und Tank!
Kann auch ein Grund sein, warums nach "neu abdichten" weiter saut.

Hatte kürzlich selber das Problem und dachte die obere Dichtung zu erneuern wäre ausreichend - Pustekuchen! untere auch neu und gut wars.

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
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#20

So hier die Bilder!


Ich wurde beim Camera holen etwas aufgehalten, durch die Spedition, die grade unseren neuen Drescher gebracht hat SmileSmile


mfg michael

Anbei auch ein Bild vom Drescher!!!


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#21

Hallo Michael,

Danke für die Bilder,
der Filter scheint wohl der selbe wie von dem Anbieter
( Link ) zu sein !
Werde mich noch weiter schlau machen !
( speziell über die Anforderung bezüglich der Druckbeständigkeit der Filterpatrone ! Wobei der original Schlauch zum orig. Filter / Tank
jetzt nicht den Eindruck erweckt, dass der ordentlich Druck aushalten muß ! )
Wenn ich was umbaue, gibt´s auch Fotos.

mfG, Hans
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#22

HI


Es Kommt ja nur minimaler "Gegendruck" in dem Kreislauf zustande. Wenn der Filtr natürlich irgndwan dicht ist, wird der Gegendruck auch höher sein.

Dieser Filterhalter ist mit einer Bohrung versehen, wo du zusätzlich noch eine Uhr einschrauben kannst, diese zeigt dir dann irgendwann den Filterwechsel an.

Bin mal gespannt wie du es nachher gelöst hast. Mein Trac ist jetzt furz trocken Wink Cool


gruß michael

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#23

Welche Filterfeinheit und Durchflussmengengröße hast du genommen?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
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#24

Hi


Das muss ich nachgucken, die Teile kommen alle von Kramp.

Ich werde mal recherchieren!



gruß michael

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#25

Hallo zusammen,

@Michael

mal abwarten, ob das Problem wirklich weg ist.
Nach dem ersten Dauereinsatz mit der Wickelmaschine wird es sich zeigen.

Hohe Temperaturen des Hydrauliköl sind oft der Grund von Undichtigkeiten
Bei Maschinen, die ständig mit Öl versorgt werden müssen, hatten wir schon mehrfach Probleme.
Hatten selbst auch eine Kverneland Scorpion, wir hatten auf der Maschine einen Ölkühler zwischengebaut.
Beim Einsatz eines Claas Liner 3000 hat es die Dichtungen vom Steuergeräteblock ruiniert.

Wenn möglich, bau eine Temperaturanzeige in den Kreislauf.

Eine Lösung wäre ein Hydrauliköl-Kühler.


Gruß Hermann-Josef


Und zum Ölnachfüllen gibt es auch einfachere Lösungen!
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#26

HI


Die ganze sache hat sich beim Dauereinsatz am Wickler schon bewährt, ich habs ja auch schon seid sommer installiert. Einen ölkühler will ich trotzdem noch installieren, weil im sommer, wird die Ganze sache doch schon sehr heiß. Ich denke das es für die Pumpe auch nicht grade förderlich ist, wenn das Öl immer am Temperaturlimmit steht.


mfg michael

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#27

Hallo zusammen,
Seit 21. November letztes Jahr hat der Trac seinen Winterschlaf gehalten,
heute wurde er beendet ! Ist auch sofort angesprungen ( auch ohne Batterie abklemmen oder nachladen, super ! )
Habe heute einen Hydraulikrücklaufölfilter eingebaut.
Warum? Siehe Beiträge weiter vorne !
Den Filter hab ich vom Fliegl Agro Center geholt:

http://www.agro-center.de/artikel-Rückla...10010.html

Rücklaufölfilter (Leitungseinbau)
3/4'' - HF620-20.135-AS-SP025-B17-GE-XN
HZBCAS310010

Filteranschluß ist ein 3/4 " Gewinde.
Die Bögen sind aus dem Sanitärbereich !
Wollte eigentlich Schlauchnippel aus dem Hydrauliksektor verwenden,
mit Reduzierung auf das 3/4 " Wasserrohrgewinde !
Aber so einfach war es leider wieder mal nicht:
Die Rücklaufleitung und der Alustutzen von der orig. Filterverschraubung haben 28 mm Außendurchmesser, am Bördel ca. 30 mm !
Der orig. Schlauch also 28 mm Innendurchmesser !
Und einen Schlauch mit 28 mm Innendurchmesser gab es nur beim Hydraulikfachbetrieb
( Bez.: Saugschlauch 1503-20, da kosten 80 cm eben mal 65 €uros !!! )
Und Schlauchnippel für 28 mm Schlauchinnendurchmesser gibt es keine, auch nicht im Sanitärbereich !
Also hab ich mir selber welche gebaut:
Auf ein 3/4 " ( hat knapp 27 mm Außendurchmesser ) Wasserrohr Gewinde draufschneiden,
Aufschweißen und wieder auf 28 mm bzw. am Bördel 30 mm abdrehen.
Gewinde mit Teflonband abdichten, alles zusammenschrauben, Schlauch mit hochwertigen Schlauchschellen drauf .........und....... fertig !
Ach ja, der Filter wurde mit 2 M8 Schrauben einfach an dem Blech unter dem Kühler befestigt.
Probelaufen: alles dicht, funktioniert einwandfrei ( hoffentlich auch wenn er wieder richtig arbeiten muß, und das Öl heiß ist ! )

Schöne Grüße, Hans


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