Ein paar Fragen zum MB trac 900 turbo Forst
#1

Hallo Tracgemeinde,

ich besitze jetzt seit Januar einen MB trac 900 turbo mit Werner Forstausrüstung (Doppelwinde hinten und Polderschwinge vorne).
Er ist Bj. 84, und war Anfangs beim staatlichen Forstamt im einsatz und die letzten 15 Jahre bei einem Landwirt für die eigene Waldarbeit.
Will ihn heuer genauso wie meinen 65/70 und den 1000er restaurieren. Ich hätte nun im Vorherein ein paar Fragen an unsere Forsttracbesitzer und alle die sich sonst noch mit Forsttracs auskennen oder arbeiten:
Ich will eine Erdschaufel für die Schwinge bauen und bräuchte die Maße der Werner Schaufel, die es als Zubehör orig. gegeben hat, außerdem würde ich im Zuge der Restauration gerne die Bergstütze bzw. Schwinge mit Seildurchführung umbauen (zum Hochklappen) um ein schnellstmögliches abbauen bzw. umbauen auf Hängerkupplung zu ermöglichen! Schön wären Fotos von Umbauten an der Seilwinde, Von der Kötflügelbefestigung hinten und evtl einer Erdschaufel.
Bin über alle Ratschläge und Infos dankbar!
mfg Tom
Zitieren
#2

Da ich ja ein Buch über den MB-Trac im Forst geschrieben habe, das auch im März noch auf den Markt kommt, hätte ich Informationen die Du benötigst.
Sicher verstehst Du das ich diese erst nach erscheinen von dem Buch im Handel an dich weitergeben kann.
Wenn Du dich noch solange gedulden willst ?
Einfach mal ne PN an mich.

Gruss Michel

Hier mal ein Link zu dem Buch :

http://www.verlag-podszun.de/product_inf...cts_id=433

Gruss Michel
Zitieren
#3
MTRAC10 

Hallo Tom,

herzlich wilkommen im kreis der Forsttrac fahrer.
Sag mal was hast du denn für ein Polterschild hinten? Kannst du mal nen Bild einstellen. Also ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber waren die Polterschilder hinten nicht alle von Werner schon so ausgelegt das du die Bergstütze teilen kannst um einen Anhänger anzukuppeln? du müsstest eigentlich wie du sie nennst die schwinge mit der Seildurchführung hoch klappen können und die Senkrechte Wand des Schild´s runterklappen können.
Vielleicht hast du ja nen Bild von deinem Trac.

MfG
Marco
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste