Habe Seitenstreben für meinen MBtrac 800 selbst gebaut
#16
TTRAC01 

Hallo

Sehen echt gut aus die Streben. Bei meinem 800 sind Ketten verbaut mit einem Spanschloss, leider alles total festgerostet. Wollte mir schon ein neues Spannschloss kaufen, aber ist halt sehr weit weg vom Original.
Marios sieht ja aus wie das Original, aber ich verstehe noch nicht ganz die Funktionsweise, kann mich da mal jemand aufklären und beschreiben wie dass funktioniert mit der Einstellung der Länge, oder hat einer von Euch mal ein paar detail Fotos? Leider habe ich die Originalen noch nie Live gesehen. Vielleicht kann ich mir die ja dann nachbauen. Was habt Ihr für Gewindestangen genommen? M20?

Gruß
MbtracMichel
Zitieren
#17

Hallo,

falls es für jemanden interessant sein könnte,

anbei eine Stückli von meinen Streben:

lg
Mario


Angehängte Dateien
.pdf Stückliste Seitenstreben MB Trac kleine Serie.pdf Größe: 106,95 KB  Downloads: 212
Zitieren
#18

hi,
mal ne frage zu denn alten seitenstreben auf dem ersten Bild isch a gummi oder so drauf?
Wenn ja was hast dann in die neuen rein gemacht?

MfG Markus
Zitieren
#19

Moin

Bei den alten war so eine Art Faltenbalg als Staubschutz montiert, allerdings waren die total rissig und nicht mehr zu gebrauchen. Bei den neuen Streben habe ich 5mm dicke Gummischeiben als Anschlagsdämpfung eingebaut, die dämpfen zwar nicht sehr viel aber so kommt wenigstens nicht Metall auf Metall wenn die ganz drin ist.


mfg
Jens
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste