Kann man den Plastiktank vom MB trac 1600 turbo schweißen?
#1
XTRAC14 

Hallo
ich hab für mein mb trac größere reifen machen lassen aba es hat sich herausgestellt das der vorder reifen am tank streift ich hab den tank schon soweit es ging versetz ab es fehlen halt immer noch 3 cm jetzt möchte ich wissen ob jemand weiß ob man den Plasticktank PE schweißen kann oder ob es nicht geht
Mfg mbtrac16001991

Nothing runs like a MB trac Wink
Zitieren
#2

Ja, kannst du schweißen.

Du hast mehrere Möglichkeiten:
-Stück rausschneiden und neu einschweißen
-großflächig warmmachen und verformen (große Delle machen)
-Lenkeinschlag verringern (? je nachdem wo´s angeht)
- und vielleicht noch was, was mir grad nicht einfällt aber jemand anderem.

Vorname wäre nicht schlecht...

gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#3

Darf man fragen welche Reifen(größe) und welche Felgen?

Greez Felix
Zitieren
#4
XTRAC14 

600/65R38 Felge Kock und Sohn
Gruß jan

Nothing runs like a MB trac Wink
Zitieren
#5

...die Lenkeinschlagsbregrenzungsschraube rechts lösen u. soweit herausdrehen bis es ohne scheuern passt. Dann brauchst Du auch am Tank nix machen!

greetzWink
Zitieren
#6

Das kommt ganz auf die Spur, bzw. Einpresstiefe der Felge an, ob es mit dem Verstellen der Begrenzerschraube reicht...
Auf jedenfall würde ich Brüllers Vorschlag als erstes probieren, bevor ich den Tank (den es Neu nicht mehr gibt?) misshandeln würde!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

...ja, könnte sein, denn auf dem Avatar schaut´s nicht allzu breit aus...
Wenn Du nur 2m Spur (oder weniger) hast, haste auch ein Problem...
Normalerweise dürften bei 2,05m oder 2,10m Spur, auch bei Reifenherstellern mit über 5,5cm Stollen keine 3cm fehlen - vor allem nicht so weit innen, sondern eher ein unten mittig an den unteren Kotflügeln u. das kann man durch den Begrenzer dann vermeiden! Seltsam...Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#8
XTRAC14 

Hey Jungs
Also ich hab rausgefunden dass man den Tank problemlos schweißen kann, ich hab den Tank jetzt nicht Geschweißt sondern warm gemacht und eingedrückt hatt super funktioniert. Der Vorschlag vom Brüller ist nicht schlecht aba den Lenkeinschlag verkürzen wollt ich nicht darum hab ich die Felgen so machen lassen dass ich kein verlust am Lenkeinschlag hab, und denn Tank kann man noch gebraucht kaufen.
Mfg Jan

Nothing runs like a MB trac Wink
Zitieren
#9

...wie haste den Tank denn warm gemacht? Mit ´nem Brenner oder Fön?Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#10

Mit einem ElektroheizstrahlerWink
gruß Jan

Nothing runs like a MB trac Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste