Lösungen zum Hydrauliköl auf den MBtrac auffüllen?
#1

Hallo zusammen,

wie füllt ihr denn Öl im Hydrauliköltank nach??

Das Einfüllen durch die Schraube beim Ölfilter dauert ja ewig, hört man aber noch oft.

Wir haben auf eine Kurbelpumpe einen Schlauch geschraubt an dessen Ende ein Kupplungsstecker montiert ist.
Dieser wird dann vorne an den freien Rücklauf angeschlossen und dann los. Geht schnell und ohne Sauerei.

Wer hat noch andere Lösungen??


Gruß
Zitieren
#2

Hallo

in der letzte Ausgabe von Profi standen auch einige verwendbare Tipps.
-Einer hat ein ausgediente Hydraulikpumpe genommen, den er über ein E-Motor antreibt, um damit Öl zu befördern.
-Nächste Tipp wäre ein ausgedientes Druckluftfass umbauen, so das man mit Druckluft vom Kompressor nachfullen kannst. Dieser Ausführung will ich mich nochmal nachbauen, weil einige Behälter hier noch rumschweben, und ein Kompressor auch vorhanden ist....

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#3
LTRAC09 

Hallo
Die idee von dir finde ich gut. Ich habe eine alte Dieselpumpe genommen. Diese schraube ich auf einen Adapter der auf einen 20l Behälter passt. Dann pumpe ich das Öl in die Öffnung der Schraube vom Filter, in den Hydrauliktank. Das hat bei mir gut geklappt.
Gruß, Michael.

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#4

(07.01.2012, 19:15)Mercedes-Benno schrieb:  -Einer hat ein ausgediente Hydraulikpumpe genommen, den er über ein E-Motor antreibt, um damit Öl zu befördern.


Benno

Hallo Benno,

Alte Hydraulikpumpe mit einem Vernünftigem Akkuschrauber betreiben, so klappt die Ölauffüllerei beim Trac wunderbar! (Achs, Getreibeöl usw)

Gruß Roman

MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!Wink
Zitieren
#5

hallo,
gehts nicht auch beim trac über den drucklosen rücklauf?
wir haben uns vor jahren mal nen alten spritzmittelbehälter incl. hydrulikschlauch und kupplung so gebaut das wir ihn über nacht irgendwo hoch am schlepper hinhängen und es reinläuft.
ich hoffe ihr versteht wie ich meine.....Smile
viele grüsse
thomas
Zitieren
#6

Hallo
wir machen das immer so, schrauben die kleinen M5 oder M6 schräubchen vom rücklauffilter gehäuse raus und ziehen den filter deckel bisschen zur seite. so hat man ne große öffnung um Hydrauliköl nach zu füllen
Grüße Daniel vom Schwabenland
Zitieren
#7

Ein Kollege hat an seinem ehem. 65/70, im Zuge der Hydrauliköltankerneuerung, einen seperaten Öleinfülldeckel montiert(siehe Link).

http://www.ganter-griff.de/?cmd=normblatt&guid=cc3bef18-6af2-4166-bb01-a44b3bcac204&LCID=1031&pageID=14

Der Öleinfülldeckel war in Fahrtrichtung rechts am Öltank montiert. Ist zwar nicht original aber die bisher beste Lösung, die ich gesehen habe.


Gruß Patrick
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste