Verrkaufe günstige Tankgeber bei Ebay
#1

Hi,
hab ich grad gefunden und bestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220925013020#ht_1992wt_1270

Gruß Robert
Zitieren
#2

Hallo, und was hat der Tankgeber mit dem mb-trac zu tun? Die wenigsten werden hier einen Mercedes LKW haben. Das Angebot gehört in den allg. Markt.
Grüsse Marcus
Zitieren
#3

(04.01.2012, 19:56)handeule schrieb:  Hallo, und was hat der Tankgeber mit dem mb-trac zu tun? Die wenigsten werden hier einen Mercedes LKW haben. Das Angebot gehört in den allg. Markt.
Grüsse Marcus

Moin Marcus,

in der Artikelbezeichnung steht doch MB-trac oder wo steht das mit LKW ?


Gruß Steffen Big Grin
Zitieren
#4

Hallo Steffen,

seit wann gibt es MB-Tracs mit 400L Tank? Tongue

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#5

Servus,

hier muß ich eindeutig Robert helfen, der einen guten Tipp geben wollte und den Rest etwas einbremsen:

1.) Der Tankgeber passt einwandfrei und funktioniert 100 % in unseren Tracs der kleinen und mittleren Baureihe. Ich hatte selbst vor ein oder zwei Jahren zu einem anderen Anbieter dieses Teils verlinkt. Damals kostete das Ding sogar noch 26 € irgendwas.


2.) Kurz bevor ich in einen meiner Tracs diesen Universal-Geber einbaute (passt einwandfrei, muß nur der Schwimmer richtig eingestellt werden), hatte ich einen Tankgeber für einen anderen meiner Tracs für weit über 100 Euronen (!!!) bei Daimler gekauft.

Resultat nach den Jahren: Der Universal Tankgeber zeigt immer noch haargenau und ohne irgendein Problem super an, der Original Tankgeber von DC zeigte und zeigt von Anfang an besonders ab halb leerem Tank zunehmend falsch an.
Zudem "flattert" konstruktiv bedingt bei schwappendem Diesel im Tank der originale Geber und damit die Anzeige viel mehr als bei diesem Universal-Geber.


Kann also einwandfrei und vor allem sehr günstig empfohlen werden!


Viele Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#6

Servus Michl,
ich habe mir auf Deine Empfehlung hin einen über ebay bestellt. Geliefert werden die Teile aus Polen innerhalb von 6 Werktagen.

(05.01.2012, 10:32)greil schrieb:  (passt einwandfrei, muß nur der Schwimmer richtig eingestellt werden)
Was meinst Du damit? Die Stange an dem der Schwimmer befestigt ist, einfach entsprechend verbiegen?

schöner Gruss
Tom
Zitieren
#7

Kann jemand sagen ob dieser Tankgeber auch beim der großen Baureihe (vor 88) passt bzw passend gemacht werden kann? Hab gerade leider nicht im Kopf wie der Geber am 1500er aussieht.

Grüße Philipp
Zitieren
#8

Servus Tom,


ich hatte damals zu einem anderen, deutschen Anbieter verlinkt, der mit Zubehör für Boote handelte und einen passenden Universal-Tankgeber im Angebot hatte.

Der, den Du bestellt hast, ist aber zumindest lt. Bildern 100%ig der gleiche.

Bei meiner Ausführung war die Stange, woran der Schwimmer befestigt ist, an der Aufnahme am Tankgeber an sich verschiebbar und mit einer kleinen M3 oder M4 Schraube gesichert montiert.

Ich musste die "Schwimmerauslage" etwas verkürzen, so dass es im Tank genau passte.

Zeigt dafür viel genauer an, als original.

Ist jetzt vllt. etwas schwer nachzuvollziehen für Dich, wenns Probleme gibt, mach mal Bilder und stell sie einfach ein oder meld Dich per PN.


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#9

Hallo,

passt der auch für einen 800er Mittelschalter BJ 79ohne was umzubauen?

da er bei uns auch nicht mehr richtig geht, aber so viel ich weiß gehn da doch auch noch die Dieselleitungen mit rein??

grüße Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#10

Sers Stefan

Dies ist der Geber mit 6 5er Schrauben befestigt ist. Dieser müßte auch noch bei Deinem
Trac verbaut sein. Dieselleitungen umzuandern ist kein Problem.

Gruss Matthias
Zitieren
#11
Strac 

Hallo zusammen,

momentan ist wieder ein Unsiveral-Tankgeber bei Ebay...

Ebay Tankgeber

Wurde dieser schon von jmd. verbaut und harmoniert der Tankgeber zur Anzeige...

Bzgl. Widerstand wird ja nichts angeben, der original hat ja zw. 3 und 180 Ohm.

Vielen Dank schonmal

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#12

Hallo,

habe auch einen Tankgeber aus E-bay bei meinem 65/70 montiert, klappt alles super. Habe halt auch die Schwimmerstange an die Orginale anpassen müssen.

Gruß Tobias

MB dann kommt lange nix.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Führer
27.04.2006, 20:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste