Kennt jemand diese Matrot Fronthydraulik?
#1

Hallo Tracgemeinde,

ich bin beim stöbern nach einer Fronthydraulik auf diese hier bei Ebay gestoßen und hab dieses französische Modell noch nie gesehen. Hat jemand von euch mehr Erfahrung oder hat so eine verbaut?

Wünsche alle Traclern schonmal nen guten Rutsch ins neue Jahr auf eine schöne Zeit hier und mit unseren SternenSmileSmile

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#2

Hallo Wolfi

Matrot ist ein franzoesicher Maschinenbauer, der sich mit der Herstellung von 6 Reihigen Zuckerrübenrodern befasst.
Angefangen haben sie in den 70ger Jahren mit 6 R. Anbaurodern,dh. in Front Schlegelköpfer, im Heck im Dreipunktder Roder mit Schwadablage, angebaut an an einen ab 100 Ps starken Allradschlepper, ausgerüstet mit doppelter Hackfruchtbereifung. Ein zweiter Schlepper folgte mit dem Sammelbunker oder Übereladeband.
Der Schlegelköpfer hing in einer eigens hierfür konstruierten und nur dafür zu verwendende 4 Punkt- Fronthydraulik. Ein schnelles Wechseln des Schleppers war somit unmöglich.
Um dann flexibler zu sein wurden ab Anfang der 80 Jahre 3 Punkt- Fronthydraulikgestänge, die an jeden geeigneten Schlepper mittels verschiedener Adapter angepasst werden konnten.
Das hohe Gewicht des Köpfers verlangte eine absolut stabile Ausführung.
Ich habe mehrere Jahre ohne Probleme mit solcher Kombination gearbeitet, allerdings verbaut an einen 118 Ps Renault.

Du kannst die Angebotene Hydraulik gerne kaufen.

Ich hoffe ich habe Dir weitergeholfen

trac hans
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste