MBtrac 800 geht wegen Dieselmangel aus?
#1

Hallo Trac Gemeinde,

mein MB-trac 800 geht immer wieder aus, weil er kein Diesel bekommt. Ich habe die Filter schon gewechselt.
Er geht aber immer noch aus.
Ist die Kraftstoffpumpe kaputt??
Die Kraftstoffpumpe hat aber erst 3000h drauf!!

Mit freundlichem Gruß

Stefan
Zitieren
#2
LTRAC09 

Hallo Stefan!
wird vielleicht irgendwo in den leitungen oder bauteilen der DK-Anlage luft angesaugt?. meißt ist irgendwo ein leck. die pumpe ist in den wenigsten fällen defekt.
Gruß Michael.

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#3

Paß drauf auf, wenn du irgendwo die Leitung offen hattest, neue Kupferringe zu verbauen (z.B. Filtergehäuse).
Was auch eine Möglichkeit ist (hatte ich bei mir) daß die Tecalan-Leitungen alt und steif/spröde werden. Dann kanns sein, daß die Dichtwirkung bei Steckverbindungen flöten geht. Auch die Kunststoffverbinder und -T-Stücke werden rissig.
Versorge mal die Pumpe extern von einem Meßbecher. Wenn du dabei Schrittweise die Leitungen "überbrückst" bzw. simulierst kannst du den Fehler eingrenzen.

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#4

!!!FEHLER GEFUNDEN!!!
Die Tecalan-Leitungen hat ein kleines Loch

Stefan
Zitieren
#5

Hallo Stefan,

als gebranntes Kind möchte ich beim Thema Filter noch die Siebe ergänzen. Eines sitz in der Hohlschraube der Dieselleitung an der Kraftstoffpumpe. Das andere befindet sich im Tank unten auf dem Grund wo das Ansuagrohr den Diesel zieht.

Für die Montage der Kunststoffleitungen ist eine spezielle Zange hilfreich. Manchmal kann man Sie für relativ kleines Geld in der Bucht erwerben. Sieht aus wie eine Grippzange mit zwei Stück Flacheisen als Backen. Bei anderen Montagemethoden als mit der Zange ist das Risiko einer Undichtigkeit einfach höher.

Viel Glück beim Suchen.

Gruß Jan

P.S. Da warst ein wenig schneller als ich. Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste