Angriffe aus dem Netz?
#1

Hallo Hartmut,

kann es sein dass hier Beiträge mit Viren und Trojanern versehen sind?

Ich habe nun bei drei Beiträgen -(1. Beitrag "Irgendwas mit Bremskraftverstärker reparieren,-2. Beitrag fällt mir gerade nicht ein und aktuell der 3. Beitag "Zeitgemäße Filterung von Kraftstoff") bemerkt,-diese haben auch nicht das geringste mit dem Beitrag bzw. mit der Tractechnik zu tun.

Was ist da los?

MFG
Berni
Zitieren
#2

Ist denn sonst niemand was aufgefallen?

MFG
Berni
Zitieren
#3

servus,

doch mir ist auch schon was aufgefallen und zwar im Thema Beiblattsammlung

MFG
Johannes
und im Thema LLK nachrüsten steht jetzt auch sowas komisches drin.
Zitieren
#4

(13.11.2011, 10:44)spl-bua schrieb:  kann es sein dass hier Beiträge mit Viren und Trojanern versehen sind?

Das will ich nicht ausschließen!
Also nicht voreilig auf fragwürdige Links klicken!

Alles was komisch auffällig ist, wird schnellstmöglich von den Moderatoren oder mir gelöscht!

Dazu gehören auch diese ganzen Neuanmeldungen mit nichtsaussagenden Namen, die sich heute im Forum anmelden, ihr Geburtsdatum im Kalender dann auf den nächsten Tag datieren und sich somit erhoffen, das neugierige Forenmitglieder durch ihren "Geburtstag" auf ihr Profil klicken, und dann die fragwürdigen Links anklicken, die sie entweder als ihre Homepage ausgeben oder in ihrer Signatur hinterlegen!

Also fazit, immer schön die Maus unter Kontrolle halten Wink

Wir sind an einer Lösung dran, die "Russen" aus dem Forum fern zu halten...
Russen daher, da 99% der Spammer Emailadressen auf .ru und .pl enden!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Somit kann ich nur sagen,-

nix fürrr Trrrac nix guttt.

MFG
Berni
Zitieren
#6
AExclamation 

At MFerguson

im Thema Beiblattsammlung ist doch gar kein Link.

Gruß Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren
#7

ist schon gelöscht worden

gruß
Johannes
Zitieren
#8

Servus Männer,

wir haben eben ein kleines Update installiert.
Das ist ein kleiner Schritt um es den Spammern hier im Forum ein wenig schwerer zu machen.
Weitere Updates werden folgen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#9

Gerade eben gab es wieder ein kleines Update. Für euch sollte sich nichts verändert haben.
Zitieren
#10

Und nochmal eins.
Als nächstes werde ich mir ein paar Plugins ansehen um den Spammern ein wenig besser auf die Bremse zu treten.
Zitieren
#11

Gute Sache Wolli! Glücklicherweise kann man der Unterschied schon merken. Der Liste mit Geburtstagskinder wird immer.... länger! Tongue

Ich geh mal davon aus, das ihr das im Griff bekommt. Wink

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#12

Das ist momentan noch hauptsächlich Handarbeit.
Aber einige Email Anbieter haben wir auf die schwarze Liste gesetzt, sodass sich viele Spammer gar nicht mehr anmelden können.
Zitieren
#13

Wolli,

sind das einfach Russische und Polnische Mailanbieter? Oder sind die speziell durch die Spammer eingerichtet?
Sonst wäre es möglich das ein Polnische Tracfahrer oder Liebhaber sich nicht anmelden kann, weil er blockiert ist?

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#14

Am schlimmsten ist @gmail.com also Google Mail. Das ist ein beliebtes Zuhause für Spammer. Dicht gefolgt von @mail.ru, @aol.com und @o2.pl.
Diese Domains werden momentan nicht für eine Anmeldung zugelassen (und noch ein paar). Da besteht momentan natürlich die Gefahr, dass erwünschte Neuankömmlinge ausgesperrt werden. Eine intelligentere Lösung habe ich gerade bei mir zuhause getestet. Die muss Hartmut jetzt nur noch installieren.
Zitieren
#15

(17.11.2011, 23:36)wolli schrieb:  Eine intelligentere Lösung habe ich gerade bei mir zuhause getestet. Die muss Hartmut jetzt nur noch installieren.

Nur Interessehalber: Wie funktioniert sowas, einfach erklärt, so das auch ein PC-Laie wie ich das versteht?
Ich glaube, Hartmut hat sich schon in Dornröschen umgewandelt, weil er Morgen frisch am Start erscheinen muss. Ich verabschiede mich jetzt auch: Hannover, here we come! Cool

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste